• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – COVID-19 Auffrischimpfungen am Dienstag, 11. Oktober 2022

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.
Die Corona-Zahlen steigen stetig. Daher bietet der DRK-Kreisverband Vorderpfalz in Zusammenarbeit mit niedergelassenen Ärzten am Dienstag, 11. Oktober 2022, von 13 bis 19 Uhr, ohne Voranmeldung Auffrischimpfungen mit den angepassten Omikron mRNA-Impfstoffen (Comirnaty® von BioNTech oder Spikevax® von Moderna) in seiner Kreisgeschäftsstelle, Ebene 1 (Untergeschoss), August-Heller-Straße 12, 67065 Ludwigshafen- Mundenheim, an.

Wer sollte sich nach den STIKO-Empfehlungen impfen lassen?

Eine weitere Auffrischimpfung (4. Impfung oder 2. Booster) wird laut der Ständigen Impfkommission (STIKO) allen Personen über 60 Jahren empfohlen. Darüber hinaus können sich Personen mit erhöhtem Risiko für schwere COVID-19-Verläufe infolge einer Grunderkrankung wie Asthma, Diabetes oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie Beschäftigte im Gesundheits- und Pflegebereich nochmals mit dem angepassten bivalenten Omikronimpfstoff auffrischen lassen.

Es gilt ein sechs – Monatsabstand zur letzten Impfung beziehungsweise COVID-19 Infektion.

Zur Impfung bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

• Identitätsnachweis: Personalausweis oder Reisepass

• Krankenversichertenkarte

• Impfpass bzw. Nachweis der vorhergehenden COVID-19 Impfungen

• Bei bereits durchgemachtem COVID-19 einen Nachweis über den positiven PCR-Test

• Bitte bringen Sie einen aktuellen Medikationsplan mit, wenn Sie mehrere Medikamente einnehmen.
Sie können online unter
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19/Aufklaerungsbogen-de.pdf?__blob=publicationFile
vorab den Aufklärungsbogen für mRNA- und Vektor-Impfstoffe einsehen.
Den Anamnese Bogen sowie die Einwilligung können Sie vor Ort ausfüllen oder (um Wartezeiten zu verringern) selbst ausdrucken und ausgefüllt mitbringen. Online zu finden unter:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19/Einwilligung-de.pdf?__blob=publicationFile
Die DRK-Kreisgeschäftsstelle ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahnhof Haltestelle „Ludwigshafen-Mundenheim“, Bus Linie 76 und 74 Haltestelle „Maudacher Straße“ und dem Auto leicht zu erreichen.

QUelle DRK Ludwigshafen

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Am 17. Mai endet die Bewerbungsfrist für den Heidelberger Beirat von Menschen mit Behinderungen – Menschen mit allen Behinderungsarten für die Neubesetzung des Gremiums gesucht

    • Am 17. Mai endet die Bewerbungsfrist für den Heidelberger Beirat von Menschen mit Behinderungen – Menschen mit allen Behinderungsarten für die Neubesetzung des Gremiums gesucht
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Noch bis Freitag, 17. Mai 2024, können sich Personen, die sich für eine ehrenamtliche Mitarbeit im Beirat von Menschen mit Behinderungen der Stadt Heidelberg (bmb) interessieren, bei der Stadt bewerben. Das Gremium wird im September 2024 neu besetzt. Der Beirat vertritt seit 2008 die Interessen von mehr als 20.000 Menschen ... Mehr lesen»

    • #hd4climate Heidelberg: Onlinevortrag zu „Luftdichtheit in Bestandssanierung und Denkmalschutz“

    • #hd4climate Heidelberg: Onlinevortrag zu „Luftdichtheit in Bestandssanierung und Denkmalschutz“
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Stadt Heidelberg lädt alle Interessierten zu einem Online-Vortrag über das Thema „Luftdichtheit in Bestandssanierung und Denkmalschutz“ am Mittwoch, 15. Mai 2024, ab 17.30 Uhr ein. Es ist ein scheinbarer Widerspruch: Warum sollen unsere Gebäude luftdicht sein, obwohl wir frische Luft brauchen und Feuchtigkeit weglüften müssen? Doch eine undichte Gebäudehülle ... Mehr lesen»

    • Reise durch die Erdgeschichte am Internationalen Museumstag in Heidelberg

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Internationalen Museumstag, dem 19. Mai lädt das Institut für Geowissenschaften der Universität Heidelberg gemeinsam mit dem Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald (UNESCO Global Geopark) und der Umweltbildungsplattform „Natürlich Heidelberg“ des Umweltamts der Stadt Heidelberg zu einem umfangreichen Programm über die erdgeschichtlich-landschaftliche Entwicklung unserer Region ein. Am Internationalen Museumstag, dem 19. Mai, richtet ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Vortrag: “Was ist super an Superfood?” im Mehrgenerationenhaus

    • Frankenthal – Vortrag: “Was ist super an Superfood?” im Mehrgenerationenhaus
      Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Mehrgenerationenhaus Frankenthal) – Das Mehrgenerationenhaus setzt seine Vortragsreihe fort: Am Montag, 10. Juni ab 16.30 Uhr geht es um das Thema Superfood. AOK-Ernährungsexpertin Elvira Stolz, Diplom Oecotrophologin, informiert in einem kurzen Vortrag, was so super am Superfood ist und ob wir wirklich gesünder mit Lebensmitteln leben, die uns beim Aussprechen die Zunge ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Unseriöse Firmen bieten im Frühjahr Dach- und Steinreinigung an

    • Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Verbraucherzentrale Ludwigshafen) – Im Frühling steht in der Regel der Frühjahrsputz vor der Tür: Nicht nur in den eigenen vier Wänden, sondern auch Balkon, Garten oder Hof werden auf Vordermann gebracht. Aus diesem Grund sind gerade jetzt in regionalen Zeitungen Werbeflyer mit verlockenden Angeboten und enormen Rabatten für Terrassen – oder Einfahrtreinigungen, ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de