• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Die Eulen Ludwigshafen haben gegen die Füchse Berlin keine Chance

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.
Die Handballer der Eulen Ludwigshafen hatten im Bundesliga-Heimspiel gegen die Füchse Berlin keine Chance und verloren zu Hause deutlich mit 23:34 Toren, bereits zur Halbzeit lagen sie mit 12:18 zurück. Die Eulen waren nur einmal beim Stand von 4:4 durch den Ausgleichstreffer von Hendrik Wagner in der 10. Minute nicht in Rückstand. Danach gingen die Füchse wieder mit 6:4 in Führung und erhöhten diese nach der Zweiminuten-Strafe von Gunnar Dietrich auf 8:4. Damit war das Spiel bereits in der 14. Minute entschieden. Die Berliner kontrollierten das Spiel und hatten immer zwischen vier und sechs Tore Vorsprung bis zur Pause (18:12). In der zweiten Halbzeit bauten die Berliner die Führung aus und lagen beim Stand von 18:30 einmal sogar zwölf Tore vorne. Nach der dritten Zeitstrafe erhielt Eulen-Kapitän und Abwehrchef Gunnar Dietrich bereits in der 36. Minute die rote Karte und musste sich den Rest vom Spiel von der Tribüne aus anschauen. Am Ende feierten die Füchse Berlin ihren siebten Saisonsieg und verbesserten sich auf den vierten Tabellenplatz. Bester Eulen-Werfer war Linksaußen Jonathan Scholz, der bei seinem Comeback sechs Treffer erzielte. Scholz warf auch das schönste Tor in der Eberthalle mit einem Kempa-Trick nach Zuspiel von Pascal Durak zum 10:14 in der 26. Minute.
„Mein Comeback war das Positive an dem Spiel, das hat mich gefreut. Berlin aber war zu gut, zu abgezockt, da hat bei uns der Kampf gefehlt, auch im Rückzugsverhalten“, sagte „Johnny“ Scholz nach dem Spiel. Zweitbester Eulen-Torschütze war Rechtsaußen Pascal Durak mit fünf Treffern, Hendrik Wagner war vier Tore.
Bei den Gästen aus Berlin war Rechtsaußen Hans Lindberg mit acht Treffern bester Werfer, stark war auch Nationalspieler Paul Drux mit vier Toren. Bei den Eulen fehlten verletzungsbedingt Christian Klimek wegen Rückenschmerzen und Jan Remmlinger, der nach seinem Nasenbeinbruch länger ausfällt. Für eine gute Stimmung sorgten in der Friedrich-Ebert-Halle ohne Zuschauer wieder die Eulen-Ordner mit ihren Trommeln. „Wir sind heute in keinen Flow gekommen, in der zweiten Halbzeit haben die Jungs dann Einsatzzeiten bekommen. Es geht um die Entwicklung der Mannschaft, da die Tordifferenz in dieser Saison keine Rolle spielt, sind mir die Tore egal“, sagte Eulen-Trainer Benjamin Matschke nach dem Spiel. Dies bestätigte auch Max Neuhaus, der einen Treffer erzielte : „Wir sind von Anfang an nicht ins Spiel gekommen, haben im Angriff keine Lösungen gefunden.“
Das nächste Bundesligaspiel bestreiten die Eulen Ludwigshafen am Mittwoch, 16. Dezember um 18 Uhr, beim Bergischen HC. Der Bergische HC liegt mit 9:11 Punkten auf dem 14. Tabellenrang, die Eulen sind mit 5:19 Zählern auf dem 18. Tabellenplatz. Das nächste Eulen-Heimspiel findet am Samstag, 19.12 um 20.30 Uhr, gegen Vizemeister SG Flensburg-Handewitt statt. Weitere Informationen über die Eulen Ludwigshafen gibt es unter www.eulen-ludwigshafen.de.

Titelfoto: Linksaußen Jonathan Scholz war beim Comeback mit sechs Treffern bester Eulenwerfer (Foto Michael Sonnick)
Foto 2: Max Neuhaus erzielte gegen die Füchse Berlin ein Tor (Foto Michael Sonnick)

Foto 3: Die Eulen-Ordner sorgten mit ihren Trommeln für gute Stimmung in der Friedrich-Ebert-Halle (Foto Michael Sonnick)
Text Michael Sonnick und Eulen Ludwigshafen
Statistik :
Eulen Ludwigshafen: Škof (22. Minute Tomovski) – Klein, Mappes (1), Valiullin (1) – Durak (5/3), Scholz (6) – Haider – Wagner (4), Dietrich, Neuhaus (1), Bührer (2), Meddeb (3), Damm

Füchse Berlin: Milosavljev (28. Genz) – Wiede (2), Holm (2), Drux (4) – Lindberg (8/4), Matthes (1) – Marsenic (4) – Gojun (1), Koch (4), Michalczik, Kopljar (2), Vujovic (1), Chrintz (3), Ernst (2)

Spielverlauf: 0:3 (5.), 4:4 (10.), 4:10 (16.), 6:12 (20.), 8:13 (23.), 10:15 (26.) 11:16 (28.), 12:18 (Halbzeit), 12:20 (34.), 15:24 (39.), 17:28 (50.), 20:31 (55.), 23:33 (Ende) – Siebenmeter: 4/3 – 4/4 – Zeitstrafen: 7/3 – Rote Karte: Dietrich (36. Minute/dritte Zeitstrafe) – Zuschauer: keine

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Sinsheim – Sinsheimer Erlebnisregion präsentierte sich auf dem Maimarkt

    • Sinsheim – Sinsheimer Erlebnisregion präsentierte sich auf dem Maimarkt
      Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Präsentation auf dem Maimarkt Mannheim – Sinsheimer Erlebnisregion mit neuem LED-Messestand Am vergangenen Dienstag präsentierte sich die Sinsheimer Erlebnisregion auf dem Mannheimer Maimarkt. Das Team der Tourist-Info freute sich, in der Halle der Metropolregion Rhein-Neckar die Sinsheimer Erlebnisregion mit einem neuen LED-Messestand präsentieren zu dürfen. berbürgermeister Jörg Albrecht, Bürgermeister Bernd Kippenhan ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Maudach: Tag der offenen Tür und Verabschiedung der Ortsvorsteherin

    • Ludwigshafen –  Maudach: Tag der offenen Tür und Verabschiedung der Ortsvorsteherin
      Ludwigshafen / Lu-Maudach / Metropolregion Rhein-Neckar. Der Förderverein Maudacher Jubiläen e.V. und Ortsvorsteherin Rita Augustin-Funck laden herzlich zu einem Tag der offenen Tür am Freitag, 17. Mai 2024, von 17.00 Uhr – 20.00 Uhr, Maudacher Schloss, Von-Sturmfeder-Str. 3, 67067 Ludwigshafen, ein. Gleichzeitig wird sich Frau Augustin-Funck im Rahmen des zwanglosen Treffens verabschieden. Um besser planen ... Mehr lesen»

    • Landau – Schlägerei auf dem Lustadter “Handkeesfest”

    • Landau – Schlägerei auf dem  Lustadter “Handkeesfest”
      Lustadt / Landkreis Germersheim / Landau / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Die Polizei wurde am Samstagabend gegen 21:45 Uhr zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen auf dem Lustadter “Handkeesfescht” gerufen. Im Zelt der stationären Rettungskräfte konnten zunächst vier verletzte Jugendliche festgestellt werden. Im späteren Einsatzverlauf meldeten sich noch vier weitere jugendliche Geschädigte. Die Beteiligten seien zuvor ... Mehr lesen»

    • Anweiler – Muttertagsrallye: Am Sonntag, 12. Mai, Programm für die ganze Familie im Wild- und Wanderpark in Silz

    • Anweiler – Muttertagsrallye: Am Sonntag, 12. Mai, Programm für die ganze Familie im Wild- und Wanderpark in Silz
      Annweiler / Silz / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar. Zum Muttertag am Sonntag, 12. Mai, hat sich das Team des Wild- und Wanderparks Südliche Weinstraße in Silz etwas Schönes für Jung und Alt einfallen lassen: eine niedliche Muttertagsrallye. Niedlich deshalb, weil es – na klar – um die tierischen Mütter und ihren Nachwuchs geht. Passenderweise ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Dritte Plätze beim polis Award: SPINELLI erhält gleich zweimal städtebauliche Auszeichnung

    • Mannheim – Dritte Plätze beim polis Award: SPINELLI erhält gleich zweimal städtebauliche Auszeichnung
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. SPINELLI als klimaoptimierter Ort in Mannheim hat aufgrund seiner nachhaltigen Entwicklung in gleich zwei Kategorien den dritten Platz des begehrten polis Award erhalten, der nun in Düsseldorf verliehen wurde. Ausgezeichnet wurde in der Kategorie „Urbanes Flächenrecycling“ die Gesamtentwicklung der ehemaligen Spinelli-Kaserne, die durch die Stadt Mannheim gemeinsam mit der MWSP und ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de