• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Veranstaltungen im Andreasstift abgesagt! Programmpunkte zum Andreastag und dem 1000-jährigen Bestehen entfallen aufgrund der Corona-Pandemie


Worms / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Ursprünglich sollte die Öffentlichkeit am Wochenende des 28. und 29. Novembers einen ersten Einblick in den Baufortschritt im Museum der Stadt Worms im Andreasstift bekommen. Aufgrund der zwölften Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz, die die Durchführung von Veranstaltungen bis voraussichtlich 30. November untersagt, muss dieses Aktionswochenende leider abgesagt werden. „Wir bedauern dies sehr. Mit unserem gut durchdachten Hygienekonzept hätten wir es den Besuchern gerne ermöglicht, den Fortschritt in unserem Haus zu bewundern. Wir sind uns aber bewusst, dass dieser Schritt notwendig ist, um die Infektionszahlen zu senken“, so Ulrike Breitwieser, Verwaltungsleiterin der Wormser Museen. Damit entfällt auch das abwechslungsreiche Rahmenprogramm, das in enger Zusammenarbeit mit dem Alterumsverein Worms e.V. geplant war. Mit Führungen und Vorträgen sollte an diesem Wochenende das 1000-jährige Bestehen des Andreasstiftes sowie der Andreastag, der Tag des Namenspatrons, gefeiert werden. Die am Andreastag vorgesehene Präsentation des neuen Wormsgau-Bandes wird voraussichtlich im Dezember erfolgen. Der Altertumsverein Worms e.V. informiert über die Presse und auf seiner Homepage über einen neuen Termin.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS WORMS

    >> Alle Meldungen aus Worms


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberg – Albanien und seine Nachbarregionen

    • Heidelberg – Albanien und seine Nachbarregionen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) -Dieser Vortrag des Geographen und Privatdozenten Dr. Harald Borger am Donnerstag, 16. Mai ab 19.30 Uhr gibt Einblicke in die abwechslungsreiche Natur und Kultur des Siedlungsgebietes der Albaner, das heute vier Balkanländer umfasst. Albanien bietet großartige Landschaften mit einer nahezu unberührten Natur, authentische Ortschaften und eine abwechslungsreiche Geschichte bis zurück in ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Plaudercafé für Senioren

    • Heppenheim – Plaudercafé für Senioren
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Donnerstag, den 16.05.2024 findet von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr das nächste Plaudercafé statt. Ein Treffpunkt für „ältere Menschen“ zum Kaffee trinken und plaudern im Mehrzweckraum K2. Das Plaudercafé ist kostenlos und barrierefrei erreichbar. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Seniorenberatung der Caritas und das städtische Team Begegnung freut ... Mehr lesen»

    • Germersheim – Kreisjugendamt am 17. Mai 2024 geschlossen

    • Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Kreis Germersheim) – Aufgrund einer internen Dienstbesprechung hat das Jugendamt (Fachbereich 21 –Jugendhilfe) der Kreisverwaltung Germersheim (17er Straße) am Freitag, 17. Mai 2024,geschlossen.»

    • Heidelberg – Europawahl: Wahlberechtigte EU-Bürgerinnen und EU-Bürger müssen registriert sein

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Neben der Kommunalwahl findet am Sonntag, 9. Juni 2024, auch die Europawahl statt. Unter den rund 111.000 Wahlberechtigten in Heidelberg sind auch rund 10.000 EU-Bürgerinnen und EU-Bürger ohne deutsche Staatsangehörigkeit. Seit dem Maastrichter Vertrag von 1992 können alle EU-Bürgerinnen und EU-Bürger, die zum Zeitpunkt der Wahl ihren Wohnsitz in Heidelberg ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl: Briefwahl jetzt beantragen

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl: Briefwahl jetzt beantragen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Sonntag, 9. Juni 2024, finden die Europawahl und in Baden-Württemberg auch die Kommunalwahlen statt. Wer am Wahlsonntag nicht in seinem Wahllokal wählen möchte, kann ab sofort Briefwahl beantragen. Briefwahlunterlagen sind bei den Bürgerämtern der Stadt Heidelberg erhältlich. Die Wahl kann dort auch direkt ausgeübt werden. Zur Teilnahme an der ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de