• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Otterstadt – Jugendliche Seglerin gerettet und sicher an Land gebracht

Otterstadt / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Am 23. März 2024 um 16:50 Uhr erreichte die Wasserschutzpolizei Ludwigshafen ein Notruf einer aufgeregten weiblichen Person, die angab, mit ihrem Segelboot auf dem Otterstädter Altrhein gekentert zu sein und dringend Hilfe benötige. Sie konnte sie sich auf das kieloben treibende Boot selbständig retten.

Vor Ort stellte die Wasserschutzpolizei Ludwigshafen fest, dass es sich um ein 15-jähriges Mädchen handelte, das in einem Neoprenanzug auf einer kippeligen Jolle (Laser) saß und augenscheinlich entkräftet und zitternd nicht mehr in der Lage war, das Boot zu manövrieren. Nach ihren Angaben hatte eine Windböe das Boot zum Kentern gebracht, und aufgrund des auffrischenden Windes gelang es ihr nicht, das Boot wieder aufzurichten.

Weiteren Informationen zufolge hatte die angeblich erfahrene Seglerin ohne das Wissen ihrer Mutter das Segelboot eigenständig aufgeriggt und zu Wasser gelassen. Das entkräftete Mädchen wurde an Land gebracht und anschließend vom verständigten Rettungsdienst versorgt, bevor es ihrer Mutter übergeben wurde. Die Segeljolle konnte unbeschädigt geborgen werden.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um allen Seglern und Wassersportlern zu empfehlen, stets die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen zu treffen und die Wetterbedingungen genau zu überprüfen, bevor sie zu einem Segelausflug aufbrechen.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de