• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Prof. Dr. Armin Grau (Bündnis 90/Die Grünen) zu Hochwasserschäden im Norden und Osten Deutschlands

Ludwigshafen / Rhein-Pfalz-Kreis / Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar. Anlässlich der Debatte um die Kosten der Hochwasserschäden im Norden und Osten Deutschlands und um die Schuldenbremse erklärt der Grüne Bundestagsabgeordnete aus Altrip Armin Grau:

“Ich drücke allen Regionen, die jetzt von Hochwasser betroffen sind, die Daumen, dass die Dämme halten und Schlimmeres vermieden werden kann. Die Menschen, die seit Wochen gegen das Hochwasser arbeiten, leisten Enormes. Wie hoch die Kosten sind, ist noch nicht zu sagen, aber klar ist, dass Bund und jeweilige Länder die Betroffenen großzügig unterstützen müssen. Die prekäre Hochwasserlage zeigt aber erneut, dass wir viel mehr Geld in die Hand nehmen müssen, um die Folgen der Klimakrise abzumildern. Auch unsere Region ist hochwassergefährdet, mein Heimatort Altrip ganz besonders. Ganz dringend müssen jetzt die Schwachstellen an allen Deichen beseitigt werden wie die im Süden von Altrip und der Katastrophenschutz optimiert werden. Für alle Maßnahmen bei Klimaschutz und Klimaanpassung in Deutschland werden wir definitiv mehr Geld brauchen als Bund und Länder heute zur Verfügung haben. Die Schuldenbremse in ihrer jetzigen Form passt da nicht ins Bild.”

Quelle Büro Armin Grau

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de