• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – VIDEO NACHTRAG – 2 Tote bei Brand in Stadtklinik

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Nach dem Brand in der Stadtklinik Frankenthal, gestern am 18.12.2023, bei dem es zwei Tote sowie mehrere Verletzte gab, hat die Staatsanwaltschaft Frankenthal heute erste Ermittlungsergebnisse bekannt gegeben.

YouTube player

Das Feuer brach aus bisher unbekannter Ursache in einem Zimmer, dass mit drei Patientinnen belegt war aus. Eine 72jährige und eine 80jährige Frau konnten nicht gerettet werden und konnten nur noch tot geborgen werden.

Zur genauen Klärung der Todesursache wurde eine Obduktion veranlasst. Eine weitere Frau im Alter von 79jahren konnte sich selbst in Sicherheit bringen und wurde nur leicht verletzt.

Weiter sechs Personen erlitten Rauchgasintoxikationen. Zwei der Verletzten mussten stationär behandelt werden. Insgesamt 30 Personen wurden von der Polizei betreut.

Der Sachschaden beträgt nach vorläufigen Schätzungen ca. 50.000 Euro

Die Staatsanwaltschaft Frankenthal, die Kriminalpolizei Ludwigshafen sowie ein Sachverständiger werden voraussichtlich am Mittwoch (20.12.2023) den Brandort begutachteten.
Sobald weitere Ermittlungsergebnisse vorliegen wird MRN-News nachberichten.
Im Einsatz waren Polizei, Rettungsdienste, Notärzte, Notfallseelsorger und Feuerwehr.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de