
Aus der Vogelperspektive besonders gut zu sehen: Das Landschafts- und Forstamt der Stadt Heidelberg hat den Schulhof der Fröbelschule-Grundschule in der Mannheimer Straße in Wieblingen erneuert. Foto: Daniel Kubirski
Die Details der Sanierung
• Spielgeräte und -flächen: Es gibt jetzt unter anderem Brettspiele in XXL, darunter Hüpfspiele, ein „Mensch ärgere dich nicht“- und ein Schach-Spielfeld. Neu sind zudem ein Ballfangtrichter und eine Tampenschaukel, eine Schaukel aus dicken Seilen an einem Holzgerüst. Die Tampenschaukel aus Robinienholz hat das Wieblinger Unternehmen Die Werkstatt-Spielart Heidelberg eG für die Schulkinder installiert. Die vorhandenen Spielgeräte hat der Regiebetrieb des Landschafts- und Forstamts instandgesetzt. Zudem ist der Fallschutz auf den Spielflächen aufgefüllt worden. Die angrenzende, wassergebundene Wegedecke ist aufgearbeitet worden. Vor der Turnhalle ist eine multifunktionale, robuste Kunststoffspielfläche aufgebracht worden.
• Tretroller und Fahrräder: Mit zusätzlichen Ständern zum Abstellen der Tretroller sind die Fahrradständer entlastet worden.
• Grün- und Platzflächen: Die Risse in der Asphaltfläche sind geflickt worden. Die bestehenden Einfassungen der Baumscheiben sind mit Holzlatten zu Sitzbänken aufgewertet worden. Die städtische Malerei hat die abgenutzten Markierungen der Spielfelder aufgefrischt. Die Randbereiche sind mit Blühsträuchern bepflanzt und es sind zwei neue Bäume als künftige Schattenspender gepflanzt worden. Die Garten- und Landschaftsbauarbeiten hat die Firma Garten- und Freiraumplanung aus Wieblingen ausgeführt.
Zuletzt aktualisiert am 19. Dezember 2023, 17:54


































