• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis -Bewaffneter Raubüberfall in Tankstelle – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Rhein-Pfalz-Kreis – Altrip / Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Nachdem am Abend des 28.10.2023 eine Tankstelle in der Bezirksstraße in Altrip überfallen wurde, konnte nun ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Nach intensiven und umfangreichen Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Frankenthal und Kriminalpolizei Ludwigshafen wurde am Freitagvormittag (03.11.2023) ein 18-Jähriger festgenommen. Der Mann steht unter dem dringenden Tatverdacht, am 28.10.2023, gegen 21:45 Uhr, die Tankstelle in Altrip betreten und unter Vorhalt einer Pistole die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten von einer Tankstellenmitarbeiterin gefordert zu haben. Nachdem die Mitarbeiterin circa 1.100 Euro und mehrere Schachteln Zigaretten übergeben hatte, flüchtete der Mann. Bei den anschließenden Fahndungsmaßnahmen konnte der 18-Jährige zunächst nicht festgestellt werden. Nach Auswertung der Aufnahmen der Überwachungskameras ergaben sich Hinweise auf die Identität des Tatverdächtigen, der ohne festen Wohnsitz ist. Am Freitagvormittag konnte der 18-Jährige durch Polizeikräfte in Ludwigshafen angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Er wurde am Samstagmorgen (04.11.2023) dem Haftrichter in Frankenthal vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der schweren räuberischen Erpressung.

Der 18-Jährige wurde anschließend in eine Jugendstrafanstalt gebracht.

Ob der Mann auch als Tatverdächtiger einer weiteren schweren räuberischen Erpressung auf eine Tankstelle in Mutterstadt am 26.10.2023 in Frage kommt, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Quelle: Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) / Polizeipräsidium Rheinpfalz (Pfalz)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de