• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Leitungswechsel im Elisabeth-Lutz-Haus der Caritas Mannheim

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar

Rehabilitation für psychisch Erkrankte: Gisela Müller übergibt an Andreas Haug

Abteilungsleiterin Jutta Lindner (v.l.), Andreas Haug, Gisela Müller und Vorstand Volker Hemmerich

Das Elisabeth-Lutz-Haus in Mannheim-Jungbusch hat einen neuen Leiter: Andreas Haug hat die Position zum 1. September übernommen. Die Einrichtung in Trägerschaft des Caritasverbands Mannheim bietet medizinische und berufliche Rehabilitation für psychisch erkrankte Menschen. Die bisherige Leiterin Gisela Müller bleibt verantwortlich für das Roman-Nitsch-Haus, ein Caritas-Wohnheim für psychisch Erkrankte.

Sowohl das Elisabeth-Lutz-Haus als auch das Roman-Nitsch-Haus sind Neubauten, die der Caritasverband 2022 bzw. 2021 eröffnet hat. Damit wurden zwei alte Gebäude ersetzt, die nicht mehr den aktuellen Anforderungen entsprachen. Als Leiterin der beiden vorherigen Einrichtungen hat Gisela Müller den Bau der neuen Häuser, den Auszug aus den alten Gebäuden und den Einzug der Bewohnerinnen und Bewohner in die Neubauten begleitet. Ein Kraftakt, für den Caritas-Vorstand Volker Hemmerich seinen Dank aussprach: „Wir haben in den letzten zwei Jahren viel zusammen geschafft. Es war immer wieder nötig umzudenken und kreative Lösungen zu finden. Vielen Dank für dieses nicht selbstverständliche Engagement.“

Nun hatte Gisela Müller den Wunsch, die Verantwortung für eine der beiden Einrichtungen abzugeben. Dafür konnte Andreas Haug gefunden werden, der 30 Jahre Erfahrung in der Leitung von verschiedenen Schulen und Bildungsstätten mitbringt. Der Sozialpädagoge und Familientherapeut hat zuletzt eine Schule für Arbeitserziehung und Heilpädagogik in Heidelberg geleitet.

Quelle: Caritasverband Mannheim e.V.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de