• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Schwerer Unfall auf A6

Foto Unfallstelle
Frankenthal/ Metropolregion Rhein-Neckar –
Am 20.08.2023 um 19:20 Uhr ereignete sich auf der A6 zwischen dem Autobahnkreuz Frankenthal und der Abfahrt Frankenthal-Nord ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es auf dem linken Fahrstreifen zu einem Überholvorgang. Dabei konnte der 57-Jährige Fahrer eines herannahenden Ferraris nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem vor ihm fahrenden Dacia. Infolge des Aufpralles kam es zu einem Zusammenstoß mit einem weiteren Fahrzeug. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit konnte bei einem Unfallbeteiligten ein Atemalkoholwert von 0,37 Promille festgestellt werden. Dem Fahrzeugführer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Den Beschuldigten erwartet nun ein Ermittlungsverfahren aufgrund der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Während der Unfallaufnahme ereignete sich ein zweiter Verkehrsunfall im Autobahnkreuz Frankenthal. Hier konnten mehrere Fahrzeugführer nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierten mit Fahrzeugen am Stauende.

Insgesamt vier Unfallbeteiligte mussten zur ärztlichen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Es entstand hoher Sachschaden an allen Fahrzeugen.

Während der Unfallaufnahme war die A6 ab dem Autobahnkreuz Frankenthal bis 22:11 Uhr voll gesperrt. Neben mehreren Polizeikräften war die Feuerwehr Frankenthal, der Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber sowie die Autobahnmeisterei Ruchheim und Wattenheim im Einsatz.

Quelle von: Polizeidirektio Neustadt/Weinstraße

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de