• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – LKW streift Brücke und flüchtet

Schifferstadt/Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 04.07.2023, gegen 22:30 Uhr, befuhr eine Sattelzugmaschine mit Auflieger die Mutterstadter Straße in Richtung Ortsmitte. Auf dem Auflieger wurden alte Zugmaschinen und Fahrzeugteile transportiert. Im Bereich der Bahnunterführung am Ortseingang, Höhe des Bahnweihers, blieb das Gespann aufgrund der Höhe an der Brücke hängen. Laut Zeugen habe das Gespann zurückgesetzt und sei ein weiteres Mal “mit Anlauf” durch die Unterführung gefahren. Diesmal streifte das Gespann mit der Ladung die Brücke und passierte diese. Hierdurch fielen kleine Fahrzeugteile auf die Fahrbahn. Der Beifahrer wollte die Teile aufsammeln, entdeckte jedoch die Zeugen und das Gespann fuhr in Richtung Ortsmitte.

Beim Befahren des Fußgängerüberwegs in der Burgstraße (Einmündung Kirchenstraße) blieb die Ladung an der Beleuchtung des Fußgängerüberweges hängen und beschädigte diese. Hiernach stoppte der LKW und der 54-jährige Fahrer aus Köln und der 58-jährige Beifahrer aus Krefeld wurden einer Kontrolle unterzogen. Durch eine Abschleppfirma wurden die Zugmaschine samt Auflieger, sowie die geladenen Zugmaschinen abgeschleppt. Die Sperrung dauerte ca. 5 Stunden. An der Bahnunterführung entstand ein Streifschaden, welcher die Befahrbarkeit der Brücke nicht einschränkt. Die Beleuchtung am Fußgängerüberweg wurde demontiert. Die Gesamtschadenshöhe steht noch nicht fest. Bei der Unfallaufnahme unterstützten Kräfte der Zentralen Verkehrsdienste. Aktuell laufen Ermittlungen bezüglich Unfallflucht und illegalem Abfalltransport. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de