• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mainz – ISB fördert 2022 im Landkreis Bad Dürkheim mit rund 31,6 Millionen Euro

Mainz/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) förderte im Jahr 2022 im Auftrag des Landes vor allem im Bereich der Wirtschafts- und sozialen Wohnraumförderung private und gewerbliche Kunden im Landkreis Bad Dürkheim mit insgesamt rund 31,6 Millionen Euro. Davon entfielen auf die Wirtschaftsförderung knapp 9,9 Millionen Euro und auf die Programme der sozialen Wohnraumförderung 2 Millionen Euro für 15 Wohneinheiten. Im Rahmen der Corona-Hilfsprogramme hat die Förderbank im Landkreis knapp 19,7 Millionen Euro bewilligt.

Landesweit lag das Neugeschäftsvolumen der Förderbank mit 2,9 Milliarden Euro auf hohem Niveau. „Unser vergangenes Geschäftsjahr war insbesondere von der Bearbeitung von Hilfsprogrammen geprägt, welche wir zusätzlich zu den regulären Förderprogrammen abgewickelt haben. Allein im Rahmen der Aufbauhilfe zur Bewältigung der Flutkatastrophe haben wir mit einem Gesamtvolumen von 726 Millionen Euro bewilligt. Und obwohl die Zahl der Neuanträge auf Corona-Hilfen im Laufe des Jahres stark zurückging, wurden antragstellende Unternehmen in diesem Zusammenhang insgesamt mit 524 Millionen Euro unterstützt“, so Ulrich Dexheimer, Sprecher des Vorstandes der ISB.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de