• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Wertstoffwirtschaftszentrum Nord bei Edesheim: Bodenplatte im Bereich Biomüll wird saniert

Landau / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Stadt Landau/Kreis Südliche Weinstraße) – In der Umladehalle des WertstoffWirtschaftszentrum (WWZ) Nord bei Edesheim wird im Bereich Bioabfall die Bodenplatte saniert. Der Werkausschuss für den Eigenbetrieb WertstoffWirtschaft (EWW) hat in seiner jüngsten Sitzung einhellig entschieden, die Firma Streib GmbH & Co.KG aus Mannheim mit den Arbeiten zu beauftragen.

Der EWW betreibt seit dem Umbau des WWZ Nord im Jahr 2014 unter anderem eine Umladehalle für Biomüll, Restmüll, Sperrmüll und Papier. Im Umschlagbereich für Bioabfall ist die Bodenplatte, die aus einem hochvergüteten Estrichbelag besteht, schadhaft. Die Schäden entstanden im Lauf der Zeit aufgrund einer Kombination zweier Umstände: Der Bodenbelag wurde bei der Verladung und dem Schieben der Bioabfälle stark beansprucht, zudem kommt es an dieser Stelle zu chemischen Reaktionen durch aggressives Biopresswasser, das sich aus den zeitweilig dort lagernden Bioabfallmengen bildet. Damit der Boden nicht noch weiter zerstört wird, muss er unbedingt saniert werden. Nach der Sanierung wird er mit Stahlblechen ausgekleidet, um erneute Schäden zu verhindern. Die Kosten der Arbeiten betragen 220.401 Euro.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de