• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – „Lied Me!“ für den OPUS Klassik nominiert!


Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Internationales Musikfestival Heidelberger Frühling gGmbH) – Das digitale Kurzfilmprojekt „Lied Me!“ des Internationalen Liedzentrums Heidelberg ist in der Kategorie „Musikclip“ für den Musikpreis OPUS Klassik 2022 nominiert.

„Lied Me!“ umfasst neun Kurzfilme, die sich aus unterschiedlichen Perspektiven mit dem Lied beschäftigen und während des kulturellen Lockdowns 2020 entstanden sind. Protagonist*innen sind die Stipendiatinnen und Stipendiaten der Lied Akademie des Jahrgangs 2020. Das vom Heidelberger Frühling gegründete Internationale Liedzentrum Heidelberg wollte damit in der Zeit der geschlossenen Bühnen in die Zukunft des Liedes investieren und neue Erzählweisen im digitalen Raum erproben. „Lied Me!“ ist seit Juni 2021 online zugänglich u.a. auf youtube oder auf der Projekt-Website www.lied-me.art.

Die Preisverleihung des OPUS Klassik 2022 findet am 09. Oktober im Berliner Konzerthaus statt. Den letzten Preis, damals noch den ECHO Klassik, erhielt der Heidelberger Frühling 2015 für sein Jugendprogramm „Classic Scouts“ als beste Nachwuchsförderung.

Pressekontakt:

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de