• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Kaiserslautern – Heinz-Jürgen Engberding wird 80! Ehemaliger CDU-Geschäftsführer war Mitglied im Bezirkstag Pfalz

Ein Herz für die Kultur: Heinz-Jürgen Engberding. Foto: Heinz-Jürgen Engberdin

Kaiserslautern / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Der ehemalige langjährige Geschäftsführer des CDU-Bezirks Rheinhessen-Pfalz, Heinz-Jürgen Engberding, feiert am 28. Mai seinen 80. Geburtstag. Der Speyerer gehörte von 1999 bis 2004 und von 2008 bis 2009 dem Bezirkstag Pfalz an. Dort war er Mitglied im Werksausschuss LUFA/Ausschuss für Landwirtschaft, Forst und Umwelt und im Stiftungsrat des Historischen Museums der Pfalz. Davor war er bereits von 1980 bis 1999 ehrenamtlicher Geschäftsführer der CDU-Bezirkstagsfraktion. Besonders lag ihm die Kulturarbeit am Herzen.

Heinz-Jürgen Engberding wurde 1941 im nordrhein-westfälischen Oberhausen-Osterfeld geboren und wuchs in Bochum auf. 14-jährig begann er nach der Schule eine Konditorlehre in Hamm und Münster. 1964 legte er die Meisterprüfung in Arnsberg ab und war dann zehn Jahre lang im Einzelhandel tätig. Vor 50 Jahren trat er in die CDU ein und wurde 1974 zum Geschäftsführer im Landesverband bestellt. Zunächst leitete er die Geschäftsstelle in Ludwigshafen bis 1990 und stand dann bis zu seiner Versetzung in den Ruhestand im Jahr 2004 der Geschäftsstelle in Neustadt vor. Heinz-Jürgen Engberding wohnt seit 1973 in Speyer. Er ist verheiratet, hat zwei erwachsene Söhne und fünf Enkelkinder.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de