• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Kein Führerschein aber mit 1,33 Promille unterwegs – Nach mehreren Unfällen konnte er in der Marienstraße gestoppt werden

Stadtteil Nord/Hemshof: Unfallflucht – ohne Fahrerlaubnis, aber absolut fahruntüchtig!
Ludwigshafen (ots)

Statt mit einer gültigen Fahrerlaubnis war am Freitagabend ein 48-jähriger Mann in Ludwigshafen-Nord tatsächlich absolut fahruntüchtig mit seinem Pkw unterwegs. Zeugen meldeten kurz nach 19 Uhr, dass dieser zunächst in der Fabrikstraße mit einem geparkten Pkw kollidierte und sich im Anschluss mit erhöhter Geschwindigkeit unerlaubt von der Unfallstelle in Richtung Brunckstraße entfernte. Kurz darauf touchierte er in der Marienstraße bei einem Einparkversuch ein Baugerüst, welches jedoch nicht beschädigt wurde. Dort konnten die eingesetzten Fahndungskräfte der Polizeiinspektion das Fahrzeug samt Fahrer stellen. Der Pkw war durch die Beschädigungen der Unfälle nicht mehr fahrbereit: ebenso wenig war der 48-Jährige fahrtüchtig! Er war unverletzt geblieben, wies allerdings einen Atemalkoholwert von 1,33 Promille auf. Er konnte lediglich einen ausländischen Führerschein vorweisen, der ihm jedoch nicht allzu viel nutzte, da bereits seit 2014 eine Fahrerlaubnissperre vorliegt. Der Fahrer musste sich einer Blutprobe unterziehen. Zudem wird nun wegen Unfallflucht, Fahren unter Alkoholeinfluss und Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen ihn ermittelt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de