• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Eltern werden mit MS Fachvortrag des Landesverbands der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Zu einem Fachvortrag mit dem Titel „Mama / Papa hat MS“ lädt der Landesverband der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft Rheinland-Pfalz e.V. (DMSG) am Donnerstag, 17. Oktober, von 18 bis 20 Uhr ins Frankenthaler DRK-Haus, Mörscher Straße 91, ein. Das An-gebot, das in Kooperation mit der Beauftragten für die Belange behinderter Menschen der Stadtverwaltung stattfindet, richtet sich an Paare mit Kinderwunsch oder Eltern mit Multipler Sklerose. Der Eintritt ist frei.

Viele Eltern mit der Diagnose Multiple Sklerose machen sich große Sorgen darüber, welche Auswirkung die Erkrankung auf ihre Kinder hat. Häufig stellen sich dabei die Fragen: Ist es überhaupt sinnvoll mit MS ein Kind zu bekommen? Wie kann ich mein Kind vor den Auswir-kungen meiner Erkrankung schützen? Was kann ich meinem Kind zumuten? Wann und wie ist es sinnvoll, über die Erkrankung zu sprechen? Der Vortrag greift diese Fragen auf und legt in Anlehnung an die COSIP-Studie sowohl die Gefahren und Risiken als auch die Ressour-cen und Unterstützungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche mit einem chronisch er-krankten Elternteil dar. Als Referentin konnte Monika Karl, Mitarbeiterin bei AMSEL e.V., dem baden-württembergischen Landesverband der DMSG gewonnen werden.

Anmeldung
Die Anmeldung zum Vortrag ist erwünscht bis zum 10. Oktober; entweder beim Landesver-band DMSG Rheinland-Pfalz, Telefon 06131 604704 oder bei der Stadtverwaltung, Abteilung „Teilhabe behinderter Menschen“, Telefon 06233 89 663.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de