• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg-Handschuhsheim: Tageweise Kanalsanierungen notwendig – Geringe Verkehrseinschränkungen erwartet – Arbeiten erfolgen schrittweise bis Herbst 2024

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – In Handschuhsheim müssen nach und nach öffentliche Kanäle von innen saniert werden. Damit wird das öffentliche Netz im Stadtteil gemäß gesetzlicher Vorgaben ertüchtigt und die Dichtheit des Kanalnetzes gewährleistet.

Im Juli 2023 haben bereits die ersten Vorarbeiten begonnen. Im Herbst 2024 wird die Maßnahme voraussichtlich beendet. Die Arbeiten erfolgen an einzelnen Tagen und ohne Aufgrabungen durch den Einsatz von mobilen Arbeitsstellen. Deshalb sind Beeinträchtigungen verkehrlich überwiegend gering und flexibel zu handhaben. Für eventuelle vorübergehende Verkehrsbeeinträchtigungen und eingeschränktes Parken bittet die Stadt Heidelberg um Verständnis.

Abwasserkanäle, die sich im Bereich der Baumaßnahme Dossenheimer Landstraße befinden beziehungsweise deren Umleitungsstrecke berühren, werden so vorgezogen, dass zeitlich keine Überschneidungen entstehen können. Damit werden die Einschränkungen für alle Betroffenen der Baumaßnahme so gering wie möglich gehalten.

Die Anwohnerinnen und Anwohner werden jeweils über Wurfzettel gesondert informiert. Im Falle von Sanierungsarbeiten unter Vollsperrung (tageweise) wird vorab separat informiert.

Hintergrund

Die Maßnahme hat der Abwasserzweckverband Heidelberg im Auftrag der Stadtbetriebe Heidelberg Abwasser betreut und geplant. Die Arbeiten am Kanal führt die Firma Kilian Kanalsanierung GmbH durch.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de