• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mainz – Nachhaltige Festspiel-Unikate

Mainz / Metropolregion Rhein-Neckar Recycelte Taschen und Rucksäcke machen doppelt Freude – Festspiele starten Verkauf ab 6. März

Aus Alt mach Neu: Schon vor einigen Jahren entstand im Team der Nibelungen-Festspiele die Idee Festspielmaterialien, die nicht mehr verwendet werden, zu recyclen, um daraus etwas Neues zu kreieren und so nachhaltige Produkte anzubieten. Jetzt war es wieder so weit: Aus ausgedienten Kostümen oder Festspielwerbematerialien der vergangenen Inszenierungen wurden trendige Taschen und Rucksäcke entworfen. Dieses Mal hat die Modedesignerin Michèle Gaa, die während des Sommers in der Kostümabteilung der Festspiele arbeitet, diese gestaltet und in Handarbeit gefertigt. Vom 6. bis zum 27. März immer montags von 17 bis 19 Uhr haben Nibelungenfans die Gelegenheit, die nachhaltigen Unikate zu erwerben.

Von stylisch bis elegant, die Taschen gibt es in unterschiedlichen Größen und für verschiedene Verwendungszwecke. Im Sortiment finden sich Schultertaschen, gestaltet mit einem Motivausschnitt des letztjährigen Festspielplakats. Auf Sporttaschen wurden schwarze Spitzen vernäht, die von ehemaligen Inszenierungskostümen stammen.

„Produkte aus recycelten Festspiel-Materialien sind mehr als einfach nur schöne Taschen oder Rucksäcke. Sie sind Unikate mit einer spannenden Geschichte rund um das Theaterfestival. Festspielfans können sich auf besondere Erinnerungsstücke freuen, die es nur bei uns gibt und zudem nachhaltig sind“, so die Künstlerische und Technische Betriebsdirektorin Petra Simon. „Da wir nur begrenzte Stückzahlen anbieten können, sollte man bei Interesse nicht zu lange mit dem Kauf warten.“

Die Modedesignerin Michèle Gaa hat die Entwürfe kreiert und produziert. Sie hat bereits im vergangenen Jahr im Kostümgewerk der Nibelungen-Festspiele gearbeitet und wird als Schneiderin und Garderobiere auch in diesem Sommer in Worms dabei sein.

Service

Alle Artikel sind bei der Nibelungenfestspiele gGmbH, in der Von-Steuben-Str. 5, in 67549 Worms, vom 6. bis 27. März immer montags von 17 bis 19 Uhr erhältlich. Die Preise variieren je nach Größe und Ausführungen von 29 bis 54 Euro (alle Artikel solange der Vorrat reicht). Die Produkte sind nur vor Ort erhältlich und können nicht vorab reserviert werden. Rückfragen werden telefonisch unter Tel. 06241 2000 400 beantwortet.

Nibelungen-Festspiele Worms

Die Nibelungen-Festspiele gehören zu den großen kulturellen Ereignissen in Rheinland-Pfalz. Das Festival ist seit dem Beginn im Jahr 2002 ein Publikumsmagnet, das sich künstlerisch ständig weiterentwickelt. Große Autorinnen und Autoren, anerkannte Regiepersönlichkeiten, renommierte Ensemble sowie mutige Inszenierungen haben eine große und treue Fangemeinde geschaffen.

Fotoquelle: Jana Kalotai

Quelle: Nibelungenfestspiele gGmbH

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS WORMS

    >> Alle Meldungen aus Worms


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Rhein-Pfalz-Kreis – Sertac Bilgin CDU: “Die Einführung der Bezahlkarte für Flüchtlinge ist ein positives Signal!”

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Sertac Bilgin CDU: “Die Einführung der Bezahlkarte für Flüchtlinge ist ein positives Signal!”
      Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet, hat der Rhein-Pfalz-Kreis am 30. April 2024 als erste Kommune in Rheinland-Pfalz die Bezahlkarte für Flüchtlinge eingeführt. Landrat Clemens Körner hat bei einer Pressekonferenz die Funktion aber auch die Vor- und Nachteile, die durch die Karte entstehen können, aufgezeigt. Ebenfalls bei der Einführung der Karte mit dabei ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Partie des VfR Mannheim beim 1. FC Normannia Gmünd endet 0:0 (0:0)

    • Mannheim – Partie des VfR Mannheim beim 1. FC Normannia Gmünd endet 0:0 (0:0)
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Mit dem Tabellensechsten auf Augenhöhe – Partie des VfR Mannheim beim 1. FC Normannia Gmünd endet 0:0 (0:0)- Unentschieden Der VfR Mannheim und der 1. FC Normannia Gmünd trennen sich in einer intensiv geführten Begegnung torlos unentschieden. Die 200 Zuschauer im Gmünder WWG Sportpark sahen über 90 Minuten eine ausgeglichene Partie, ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – Sinsheimer Erlebnisregion präsentierte sich auf dem Maimarkt

    • Sinsheim – Sinsheimer Erlebnisregion präsentierte sich auf dem Maimarkt
      Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Präsentation auf dem Maimarkt Mannheim – Sinsheimer Erlebnisregion mit neuem LED-Messestand Am vergangenen Dienstag präsentierte sich die Sinsheimer Erlebnisregion auf dem Mannheimer Maimarkt. Das Team der Tourist-Info freute sich, in der Halle der Metropolregion Rhein-Neckar die Sinsheimer Erlebnisregion mit einem neuen LED-Messestand präsentieren zu dürfen. berbürgermeister Jörg Albrecht, Bürgermeister Bernd Kippenhan ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Maudach: Tag der offenen Tür und Verabschiedung der Ortsvorsteherin

    • Ludwigshafen –  Maudach: Tag der offenen Tür und Verabschiedung der Ortsvorsteherin
      Ludwigshafen / Lu-Maudach / Metropolregion Rhein-Neckar. Der Förderverein Maudacher Jubiläen e.V. und Ortsvorsteherin Rita Augustin-Funck laden herzlich zu einem Tag der offenen Tür am Freitag, 17. Mai 2024, von 17.00 Uhr – 20.00 Uhr, Maudacher Schloss, Von-Sturmfeder-Str. 3, 67067 Ludwigshafen, ein. Gleichzeitig wird sich Frau Augustin-Funck im Rahmen des zwanglosen Treffens verabschieden. Um besser planen ... Mehr lesen»

    • Landau – Schlägerei auf dem Lustadter “Handkeesfest”

    • Landau – Schlägerei auf dem  Lustadter “Handkeesfest”
      Lustadt / Landkreis Germersheim / Landau / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Die Polizei wurde am Samstagabend gegen 21:45 Uhr zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen auf dem Lustadter “Handkeesfescht” gerufen. Im Zelt der stationären Rettungskräfte konnten zunächst vier verletzte Jugendliche festgestellt werden. Im späteren Einsatzverlauf meldeten sich noch vier weitere jugendliche Geschädigte. Die Beteiligten seien zuvor ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de