• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Haßloch – Wieder #Trickbetrug per WhatsApp – “Hallo Mama, ich habe eine neue Handynummer…”

Haßloch / Landkreis Bad Dürkheim / Neustadt (ots)

Mit solchen oder ähnlichen Textnachrichten versuchen Betrüger ihren Opfern zu weiszumachen, dass ein naher Angehöriger seine Mobilfunknummer geändert hat. Meist folgt die dringliche Bitte nach einer schnellen Überweisung, weil man sich in einer Notlage befinde. So erging es einer Frau aus der Verbandsgemeinde Deidesheim, die am Montag (26. Sep) bei der Polizei Haßloch Anzeige erstattete. Sie überwies 3.480 Euro in der Annahme ihrer Tochter ihrer Tochter aus der Patsche zu helfen. Erst Tage später, als ihre Tochter zu Besuch kam, bemerkte sie den Betrug.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de