• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Germersheim – Einhalten der geltenden Corona-Regeln kontrolliert

Germersheim/Landkreis Germersheim/Metropolregion Rhein-Neckar.
Gemeinsamer Kontrolltag

Einhalten der geltenden Corona-Regeln kontrolliert

Bei einer gemeinsamen Kontrolle zur Einhaltung der geltenden Corona-Regeln in Germersheim haben die Mitarbeiter der Ordnungsämter des Kreises und der Stadt sowie der Polizeiinspektion Germersheim vergangenen Sonntag überwiegend verständnisvolle Reaktionen erfahren. Kam es zu Regelverstößen, wurde freundlich und deutlich darauf hingewiesen, in einigen Fällen wurden Ordnungswidrigkeiten angezeigt. Besonders viele Menschen hatte es bei Sonnenschein und Frühlingstemperaturen an die Germersheimer Rheinpromenade gezogen. In den überwiegenden Fällen musste hier auf die geltende Maskenpflicht aufmerksam gemacht werden. Aufgefallen und aufgelöst wurden darüber hinaus unzulässige Personenansammlungen. In einigen Fällen kam es zur Anzeige einer Ordnungswidrigkeit wegen Alkoholkonsums im öffentlichen Raum und Überschreiten der zugelassenen Personenbegrenzung. Der Alkoholkonsum im öffentlichen Raum ist derzeit entsprechend der 18. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz verboten.

Über die Osterfeiertage wird im gesamten Landkreis verstärkt die Einhaltung der Corona-Regeln kontrolliert. Darauf weisen die Polizei und die Ordnungsämter hin.

Im Landkreis Germersheim ist die Zahl der Infektionen besonders hoch, die Inzidenz liegt seit Tagen deutlich über 150. Daher gelten hier entsprechend der Landesverordnung strengere Maßnahmen als in Gebieten mit deutlich niedrigeren Infektionszahlen. Dazu gehören u.a. die Ausgangssperre zwischen 21 und 5 Uhr und die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske in Bereichen, an denen sich besonders viele Menschen begegnen. Diese sind deutlich mit entsprechenden Hinweisschildern gekennzeichnet. Die geltenden Corona-Regeln im Landkreis Germersheim finden Interessierte unter www.kreis-germersheim.de/coronavirus, die geltenden Verordnungen des Landes gibt es hier: www.corona.rlp.de/de/service/rechtsgrundlagen/

QUelle Kreisverwaltung Germersheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de