• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mutterstadt – Erster „Erinnerungsbaum“ wurde gepflanzt

Mit einer kleinen Zeremonie wurde auf dem Neuen Friedhof der Gemeinde Mutterstadt, als Spende von Manfred Kötting, der erste „Erinnerungsbaum“ gepflanzt.

Nach Ablauf von 25 Jahren kann das Grab eines geliebten Menschen verlängert werden, oder es muss leider abgeräumt werden. Dies bedeutet, dass man keine Stelle zur Erinnerung an die verstorbene Person hat. Dafür kann als „Ersatz“ der Erinnerungsbaum dienen.

Der OV-Mutterstadt der SPD hatte im letzten Jahr die Pflanzung solcher Bäume auf dem Neuen Friedhof im Gemeinderat beantragt, was durch alle Parteien sehr begrüßt und unterstützt wurde.

Nun kam es bei strahlendem Sonnenschein zu Pflanzung des ersten Baumes, einer Sommerlinde. Neben dem Spender waren Bürgermeister Hans-Dieter Schneider, die erste Beigeordnete Andrea Franz, der Vertreter der Gemeindeverwaltung Rüdiger Geib, Friedhofswart Fred Hamleser sowie Vertreter der Presse anwesend.

Jede/r hat die Möglichkeit eine solche Spende zu tätigen und einen persönlichen Baum durch die Mutterstadter Gemeindegärtner pflanzen zu lassen.

Für den Betrag von 200,00 Euro habe Sie die Wahl aus Roteiche, Blumenesche, Winterlinde, Sommerlinde oder Ulme zu wählen.
Die Bäume haben dann schon einen Mindeststammumfang von 14-16 cm und sind ca. 5 m hoch.

Informationen für diese Aktion können Sie gerne im Rathaus bei Rüdiger Geib unter 0 62 34 – 94 64-65 oder per Mail unter ruediger.geib@mutterstadt.de erfragen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de