• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Johannes Steiniger, MdB: Besserer Lärmschutz an der Autobahn muss kommen

Neustadt / Metropolregion Rhein-Neckar.Vor einem Jahr hatte der Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neustadt – Speyer Johannes Steiniger (CDU) zuletzt die Bundesregierung zu Verbesserungen des Lärmschutzes entlang der A6 befragt. Damals hatte die zuständige Autobahn GmbH auf laufende Untersuchungen bis zum Jahresende verwiesen. Daher war Johannes Steiniger nun auf Initiative der Ortsverbände seiner Partei im Leiningerland erneut aktiv und übermittelt den Stand der Planungen.

Der Abgeordnete informiert: „Gerolsheim, Laumersheim, Großkarlbach, Kirchheim, Grünstadt, Neuleiningen, Tiefenthal, Hettenleidelheim, Wattenheim – alle Orte warten auf einen besseren Lärmschutz an der Autobahn. Die Untersuchungen für einen besseren Lärmschutz sind abgeschlossen und ein grobes Lärmsanierungskonzept erarbeitet.“

Nun gehe es um die Priorisierung der Maßnahmen, teilt die Bundesregierung Johannes Steiniger mit. Eine abschließende Bewertung zu den umzusetzenden Maßnahmen nennt die Regierung dem Politiker aus der Region aber nicht. In einer Planungsübersicht der Autobahn GmbH ist allerdings ein Maßnahmenbeginn für die Sanierung der A6 zwischen Wattenheim und Frankenthal für 2024 angegeben.

„Ich bleibe dabei: Die Orte an der Autobahn haben den bestmöglichen Lärmschutz verdient. Ich werde mich auch weiter in Berlin dafür einsetzen, dass Maßnahmen aus der Überprüfung auch zeitnah umgesetzt werden. Es kann keine Generalsanierung ohne aktuellen Lärmschutz geben!“, betont Johannes Steiniger.

Quelle: Johannes Steiniger

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de