• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

“Die Heidelberger” zum Neubau des Ankunftszentrum in PHV

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(pm Die Heidelberger) – Die Planungen für das neue Ankunftszentrum gehen voran und beschäftigen uns weiter. Das Ankunftszentrum für Geflüchtete in Patrick Henry Village soll neu geplant und gebaut werden. Als Vorgabe galt, das Ankunftszentrum auf zwei jeweils an den „Parkway” aneinander angrenzende Flächen zu verteilen, möglichst gut in die weiteren Wohnquartiere zu integrieren und mit dem Baumbestand sorgsam umzugehen.
Die Registrierungs- und Verwaltungseinheiten sollen im nord-östlichen Bereich zwischen dem „Parkway” und der Autobahn entstehen. Die Unterkunftsgebäude werden auf der zentralen Fläche zwischen den Offiziersvillen und dem Zentrum untergebracht. Dieser Standortvorschlag muss mit den Zielsetzungen des Masterplans, der für PHV erstellt wurde, vereinbar sein. Hierfür findet im nächsten Schritt ein 2‑phasiger Ideen- und Realisierungswettbewerb statt.
Anfang März wurde im Schloss in Schwetzingen Phase I abgeschlossen. Nach einer fairen, lebendigen und zielorientierten Diskussion wurde ein Teil der Architektenentwürfe mit in Phase lI genommen, die im Sommer anschließt. Unsere Stadträtin Marliese Heldner hat uns dort als stellvertretende Sachpreisrichterin vertreten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de