• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Edesheim – Verkehrskontrollen in der Leonhard-Eckel-Siedlung

PI Edenkoben

Edesheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstagnachmittag, den 24.02.24, wurden durch die Polizei Edenkoben Verkehrskontrollen im Bereich der Leonhard-Eckel-Siedlung in Edesheim durchgeführt. Hierbei konnte bei einer
54-jährigen Autofahrerin aus dem Landkreis Germersheim Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Alkoholtest bestätigte die Feststellungen der Polizisten.

Die Autofahrerin wurde zur Dienststelle verbracht, wo ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von 0,64 Promille, weshalb ein entsprechendes Ordnungswirdrigkeitenverfahren eingeleitet wurde. Die 54-Jährige erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500EUR, zwei Punkte im Fahreignungsregister sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Einem weiteren leicht alkoholisierten Autofahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem wurde ein “Gurtmuffel” kostenpflichtig verwarnt und ein Auto wurde aufgrund eines Mangels beanstandet.

Quelle: Polizeidirektion Landau

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de