• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Raub auf Grünfläche unter Bekannten – Zeugen gesucht

Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Samstag gegen 22:35 Uhr unterhielt sich ein 29-Jähriger mit einem 35-jährigen Bekannten und zwei weiteren, bislang unbekannten, Personen auf einer Grünfläche im Ginsterweg. Plötzlich kam ein 31-Jähriger auf den 29-Jährigen zu, riss ihn zu Boden und führte mehrere Schläge und Tritte gegen ihn aus. Hierbei entriss er dem 29-Jährigen dessen Männerhandtasche und verlor ein Messer, das er in einer Tasche bei sich geführt, aber nicht eingesetzt hatte. Obwohl der 31-Jährige in Richtung der Schifferstadter Straße davonrannte, konnten ihn Polizeibeamte wenige Minuten nach der Tat in der Wormser Landstraße festnehmen.

Die geraubte Männerhandtasche fanden die Beamten mit Hilfe eines Diensthundes in Tatortnähe und stellten sie als Beweismittel sicher. In ihr befanden sich ein vierstelliger Bargeldbetrag sowie ein Mobiltelefon. Außerdem fanden die Beamten auf einer Bank in Tatortnähe ein zur Selbstverteidigung bestimmtes Druckluftgewehr, das sich keinem Besitzer zuordnen ließ und auch sichergestellt wurde. Der Tatverdächtige hatte einen Atemalkoholwert von 1,23 Promille. Der Geschädigte war mit 1,53 Promille ebenfalls alkoholisiert. Zwischen beiden Männern besteht eine Vorbeziehung.

Die Polizei Speyer bittet Zeugen, insbesondere die bislang unbekannten zwei unmittelbaren Tatzeugen, um Meldung an Tel. 06232 / 137-0 oder per E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de