• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – Empfang der Karnevalsprinzessinnen bei der Landratsfastnacht im Kreishaus (Video)

Ludwigshafen / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar News – Hoch her ging es bei der diesjährigen Landratsfastnacht im Kreishaus in Ludwigshafen. Landrat Clemens Körner empfing die Karnevalsprinzessinnen und Karnevalsvereine des Rhein-Pfalz-Kreises traditionell zum Auftakt der Fastnachtszeit. Hauptteil der Veranstaltung war der Austausch der Fastnachtsorden zwischen den Karnevalsvereinen und dem Landrat. Clemens Körner hielt darüberhinaus eine Büttenrede.

YouTube player

Eingeheizt wurde durch die Guggemusik der Waldsemer Gasserassler, die für ordentlich Stimmung sorgten. Zudem gab es eine Tanzeinlage von Jugendtanzmariechen Hannah Wiedemann vom Karnevalverein Böhler Hängsching.

Zum Abschluss stand ein gemütliches Beisammensein mit Getränken, Häppchen und musikalischer Untermalung der Gebrüder Schlosser auf dem Programm.

Sowohl für den Landrat als auch die Karnevalsvereine ist die Landratsfastnacht fester Bestandteil des Fastnachtsprogrammes, bevor es in den kommenden Tagen an die Strassenumzüge geht. Man freut sich allseitig auf coronafreie närrische Tage.

(Video und Bericht Raphael Ebler)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de