• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Germersheim – Preise für Spieß und Haußbrand – Prämierungsfeier der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz

Germersheim/Kreis Germersheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Das Weingut Spieß aus Weingarten und die Brennerei Haußbrand aus Schwegenheim konnten bei der diesjährigen Prämierungsfeier der rheinland-pfälzischen Landwirtschaftskammer, die Anfang des Monats im Neustadter Saalbau ausgerichtet wurde, erneut zwei Ehrenpreise mit nach Hause nehmen. Da Landrat Dr. Fritz Brechtel nicht an der Feier teilnehmen konnte, kam in diesen Tagen der Erste Kreisbeigeordnete, Christoph Buttweiler, nach Weingarten und Schwegenheim, um die Glückwünsche des Landkreises zu überreichen. Landrat Dr. Brechtel: „Dass Adrian Spieß und Markus Hauß erneut prämiert wurden, zeigt einerseits die Kontinuität und hohe Qualität mit der im Kreis Germersheim gearbeitet wird; gleichzeitig ist dieses hohe Qualitätsniveau keine Selbstverständlichkeit. Nur mit viel handwerklichem Geschick, mit Professionalität und Agilität können solch hochwertige Produkte gewonnen werden.“

Auch Christoph Buttweiler gratulierte: „Die traditionelle Landesprämierung ist seit über 70 Jahren fester Bestandteil des Qualitätsversprechens an die Endverbraucher. Schön, dass auch Betriebe aus dem Kreis Germersheim dieses Versprechen Jahr für Jahr einlösen.“ Die Brennerei Haußbrand aus Schwegenheim erhielt den Ehrenpreis für Edelbrände 2023. Informationen zu den Produkten gibt es unter www.haussbrand.de. Das Weingut von Adrian Spieß aus dem pfälzischen Weingarten (www.wein-gut-spiess.de) wurde ebenfalls mit einem Ehrenpreis gewürdigt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de