Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Für die neu geschaffene Bewohnerpark-Zone in der Frankenthaler Straße zwischen den Hausnummern 160 bis 210 können ab sofort Parkausweise beantragt werden. Anwohner*innen dieses Straßenzugs sollten dafür zeitnah über die einheitliche Behördenrufnummer 115 oder online – das ist über den Link https://tevisweb.ludwigshafen.de und die Wahl der Kategorie “Bewohnerparkausweise” möglich – einen Termin beim Bereich Straßenverkehr, Achtmorgenstraße 9, vereinbaren, um bei der persönlichen Vorsprache die notwendigen Dokumente für den Erhalt des Bewohnerparkausweises vorzulegen.
Um einen Bewohnerparkausweis zu beantragen, müssen die Antragssteller*innen Personalausweis, Führerschein und Fahrzeugschein im Original vorlegen. Personen, die nicht Halter*innen des Fahrzeugs sind, für welches der Ausweis beantragt wird, benötigen von der Fahrzeughalterin oder des Fahrzeughalters eine Bescheinigung, aus der hervorgeht, dass ihnen das Fahrzeug auf Dauer zu Nutzung überlassen wird. Falls ein Bewohnerparkausweis für eine andere Person beantragt wird, sind neben einer Vollmacht auch Personalausweis, Führerschein und Fahrzeugschein der berechtigten Person im Original notwendig.
Bei Fragen zum Thema Bewohnerparken können sich die Bürger*innen unter der E-Mail-Adresse bewohnerparken@ludwigshafen.de sowie unter der Telefonnummer 0621 504-3840 an den Bereich Straßenverkehr wenden.