• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – Thorsten Leva eröffnet traditionellen Weihnachtsmarkt in #Mutterstadt

Rhein-Pfalz-Kreis – Mutterstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstag, den 02.12.2023 eröffnete der Mutterstadter Bürgermeister Thorsten Leva den traditionellen Weihnachtsmarkt am Herbert-Maurer-Platz vor dem Rathaus.

YouTube player

Um 18:30 Uhr gab es weihnachtliche Musik der Blechbläsergruppe der Blaskapelle Mutterstadt. Bürgermeister Leva konnte zahlreiche Besucher aus der Region, Gäste aus den Partnergemeinden sowie den Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis, Christian Schreider begrüßen.

Er erinnerte an das Leid durch Kriege und appelierte für Frieden und die Menschlichkeit. Bevor er den Markt offiziell eröffnete, bedankte er sich noch bei allen Helfern und Bestückern die zum Gelingen des Weihnachtsmarktes beigetragen haben.

Bereits am Freitag wurde im Historisches Rathaus die Weihnachts-Ausstellung „atelierblau – Kunst von Menschen mit einer anderen Sichtweise“, mit einer Vernissage eröffnet, hierzu lud Thorsten Leva alle Besucher ein.

Die Gäste können sich auf einen schönen Mix der Bestücker freuen. Vom Glühwein und Bratwurst über Süßspeisen bis hin zu einem Karussell für die Kleinsten ist für alle was dabei. Natürlich war auch der Nikolaus anwesend und verteilte kleine Präsente für die jüngsten Besucher.
Im Foyer des Rathauses werden eine Vielfallt von schönen und kunstvoll gestalten Geschenkartikel angeboten.
Letztendlich lohnt sich ein Besuch auf dem Mutterstadter Weihnachtsmarkt für Groß und Klein und wer noch kein passendes Geschenk für seine Liebsten gefunden hat, am nächsten Wochenende, Samstag, 09. – und Sonntag, 10. Dezember hat der Markt seine Pforten nochmals geöffnet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de