• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim-Luzenberg – Verkehrskontrolle führt zum Fund mehrerer Betäubungsmittel

Mannheim-Luzenberg/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Sonntagabend gegen 23 Uhr wurde ein 21-jähriger Mercedes-Benz-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem die Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers Mannheim-Sandhofen an das Fahrzeug herantraten, nahmen sie starken Marihuana Geruch wahr. Während ihrer Kontrolle konnten die Beamtinnen und Beamten dann sieben verkaufsfertige Cannabis-Plomben und mehrere verschreibungspflichtige schmerzstillende Arzneistoffe in Tablettenform auffinden und sicherstellen. Nachdem ein Drogentest bei dem 22-jährigen Fahrer positiv verlief, musste er mit zur Dienststelle, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Darüber hinaus wurden die Wohnräume des 22-Jährigen nach erfolgter Anordnung der Staatsanwaltschaft Mannheim durchsucht. Hierbei konnte weitere 21 Cannabis-Plomben, 37 Tilidin-, 80 Tramadol-, 15 Rivotril- und 12 Fluoxetin-Tabletten sowie eine Gasdruck-Pistole und eine Machete sichergestellt werden. Den 22-Jährigen erwartet nun unter anderem eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie einer Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss, was auch führerscheinrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann.

Die weiteren Ermittlungen wurden durch die Ermittlungsgruppe Rauschgift der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg des Polizeipräsidiums Mannheim übernommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de