• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Germersheim – Holger Mahlein hat zum Rhein-Pfalz-Kreis gewechselt

Germersheim / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar.
Regierungsdirektor Holger Mahlein, seit 29 Jahren Jurist bei der Kreisverwaltung Germersheim, hat die Chance ergriffen und ist als leitender staatlicher Beamter zum 1. September zur Kreisverwaltung des Rhein-Pfalz-Kreises gewechselt. Landrat Dr. Fritz Brechtel bedankt sich bei Holger Mahlein für sein langjähriges Engagement und wünscht ihm in seinem neuen Tätigkeitsbereich alles Gute und viel Erfolg. Die nun frei gewordenen Stelle wird von der Kreisverwaltung Germersheim neu ausgeschrieben und schnellstmöglich wieder besetzt.
Holger Mahlein studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Mannheim und Mainz und ließ dem ein Aufbaustudium in Verwaltungswissenschaften folgen. Nach dem Rechtsreferendariat trat er bei der Kreisverwaltung Kusel in den Dienst des Landes Rheinland-Pfalz ein. Nach weiteren beruflichen Stationen im Landesdienst kam er schließlich 1994 als Volljurist zur Kreisverwaltung Germersheim. Hier wurde er zum Dezernatsbeauftragten für die Abteilungen Soziales und Jugendamt bestellt und übernahm den Vorsitz des Kreisrechtsausschusses. Später folgte die Bestellung zum Leiter der Stabsstelle Recht. Seit 2020 war er leitender staatlicher Beamter. Zuletzt war Holger Mahlein Dezernent für die Bereiche Gesundheit und Verbraucherschutz, Ordnung und Kommunalaufsicht sowie Straßenverkehr und Kfz-Zulassung.

Fotohinweis: Kreisverwaltung Germersheim_aj
Quelle KV Germersheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de