• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Kontrollen der Polizei

Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 22.06.2023 zwischen 09:50 Uhr und 11:30 Uhr führten Polizeibeamte im Erlich eine Geschwindigkeitsmessung mit einem Lasergerät durch. Bei 86 gemessenen Fahrzeugen registrierten die Beamten sechs Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (max. 46km/h). Außerdem beanstandeten sie jeweils eine Ladungs- und Kindersicherung. Anschließend verlagerten die Beamten ihre Kontrollörtlichkeit in den Bereich Fußgängerweg Eseldamm. Hier wurden zwischen 11:45 Uhr -12:45 Uhr 35 Radfahrer kontrolliert, die verbotswidrig den Fußweg befuhren. Hierbei wurden nicht nur verkehrserzieherische Gespräche mit den Betroffenen geführt, sondern es wurden auch Verwarnungen ausgesprochen.

Zwischen 13:30 Uhr und 17:20 Uhr wurden im Dienstgebiet mehrere Fahrzeugführer kontrolliert. Hierbei konnten in Dudenhofen im Bereich der Neustadter Straße mehrere Schüler auf dem falschen Fahrradweg angehalten und auf ihr Fehlverhalten hingewiesen werden. Des Weiteren stellten die Beamten folgende Verstöße fest: 4x Handyverstoß, 2x Sicherheitsgurt nicht angelegt und 3x Nichtmitführen von Papieren. Bei einer Fußstreife im Park bei der Stadthalle Speyer gegen 15:53 Uhr konnte ein 17-Jähriger festgestellt werden, der einen Joint rauchte. Im Rahmen der Durchsuchung fanden die Beamten weitere Betäubungsmittel. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde er den Eltern überstellt. Den Jugendlichen erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Gegen 21:55 Uhr stellten die Beamten nach Meldung einer Ruhestörung in der Heinrich-Heine-Straße zwei junge Männer fest. Im Rahmen der Personenkontrolle begann, der auf der Bank sitzende 17- Jährige, mit beiden Händen hinter seinem Rücken zu hantieren. Er wurde durch die Beamten aufgefordert die Hände nach vorne zu führen. Dabei fiel eine Schreckschusswaffe zu Boden. Der 17-Jährige wurde aus Eigensicherungsgründen gefesselt und durchsucht. Die Waffe wurde sichergestellt. Ein Erziehungsberechtigter wurde über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt. Eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz wurde aufgenommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de