• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Alkoholisierter Fahrradfahrer schwer verletzt

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots)

Am Donnerstagmittag (04.05.2023) verständigte ein Anwohner Polizei und Rettungsdienst, nachdem er einen bewusstlosen und stark am Kopf blutenden Radfahrer auf dem Gehweg der Eisenbahnstraße auffand. Der 56-jährige Ludwigshafener, der nach Eintreffen der Beamten wieder zu sich kam, war erheblich alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Aufgrund dessen konnte der Unfallhergang noch nicht abschließend geklärt werden. Nach erstem Ermittlungsstand verlor der Radfahrer aufgrund seiner Alkoholisierung die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte gegen ein geparktes Fahrzeug. Der Mann wurde zur medizinischen Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht, wo ihm außerdem eine Blutprobe entnommen wurde.

Es werden nun Zeugen gesucht, die den Vorfall beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de .

Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Ihn könnte eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe erwarten. Außerdem überprüft die jeweils zuständige Führerscheinstelle auch bei Verkehrsstraftaten, die mit einem Fahrrad begangen werden, ob eine Geeignetheit des Unfallverursachers für den öffentlichen Straßenverkehr vorliegt. Schlimmstenfalls kann ein solcher Radunfall unter Alkoholeinfluss den Führerschein kosten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de