Ludwigshafen – Weihnachtsspezial der beliebten Reihe “Wort und Wein” im Theater im Pfalzbau

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.
Wort und Wein

Illustre Gäste versammeln sich am Freitag, 16.12.22 um 19.30 Uhr zum weihnachtlichen Wort & Wein im Gläsernen Foyer der Pfalzbau Bühnen. Im Gespräch mit Intendant Tilman Gersch erzählt der Mannheimer Eiskreateur Dario Fontanella, wie und wann bei ihm der Advent einzieht, der Oggersheimer Pater Kordas berichtet von Wallfahrtsbräuchen im Dezember, der Arzt und Stadtpolitiker Dr. Peter Uebel stellt sein Projekt ‚Streetdocs‘ vor und der Religionslehrer Stefan Völker gibt einen Einblick, wie das multikulturelle Carl-Bosch-Gymnasium mit dem christlichen Fest umgeht. Weihnachtslieder zum Mitsingen bietet der Chor für geistliche Musik. Wie immer sind auch Schülerinnen der Städtischen Musikschule dabei, diesmal unter der Leitung ihres Lehrers Dan Fahlbusch.

Passend zum Fest schenkt das VDP-Sektgut Raumland perlende Kostproben ein. Sektpionier Volker Raumland gründete es in den 80er Jahren im rheinhessischen Flörsheim-Dalheim. Hier wird auf biologischen Anbau, traditionelle Flaschengärung und Handarbeit gesetzt. „Volker Raumland hat deutschen Sekt auf ein anderes Niveau gehoben, er ist Pionier, und ihm sind viele deutsche Winzer gefolgt.“ schrieb das Feinschmecker Magazin im November 2020. Nicht ohne Grund ist Raumland-Schaumwein schon mehrfach als „Bester deutscher Winzersekt“ ausgezeichnet worden.

Einheitspreis 19 € (inkl. 3 Weinproben)
Kartentelefon 0621/504 2558

Quelle Theater im Pfalzbau / Foto MRN News Archiv

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN