Ludwigshafen – Worms – Eröffnung HautZentrum in Worms – Medizinisches Versorgungszentrum des Klinikums Ludwigshafen

Worms / Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.

Nach rund 12 Monaten Bauzeit öffnet das HautZentrum Worms ab 07. Juni seine Praxistüren in den neuen Räumlichkeiten in der Herrnsheimer Hauptstraße 137a. Zentral gelegen und für Patienten leicht erreichbar, wird zukünftig auf knapp 500 Quadratmetern die gesamte Palette der modernen Dermatologie angeboten. „Wir freuen uns sehr darauf, den Patientinnen und Patienten in Worms modernste Verfahren aus Diagnostik und Therapie ab sofort wohnortnah anbieten zu können“, so Dr. Nina Berkes, ärztliche Leiterin des Hautarzt MVZs.
Gegründet wurde das MVZ des Klinikums Ludwigshafen im Sommer 2020. Damals hatte man die Wormser Hautarztpraxis Dr. Schmidt-Riese übernommen, deren Inhaber sich Schritt für Schritt aus dem Praxisalltag zurückziehen wollte und jetzt weiterhin Teil des neuen Teams ist. Bis dato fand der Praxisalltag noch am alten Standort in der LeuschnerStraße statt – mit der Fertigstellung des Neubaus startet nun der Patientenbetrieb in den weitläufigen Räumlichkeiten der neuen Praxis. Von der konventionellen Dermatologie über Dermachirurgie bis hin zur kosmetischen Dermatologie wird das Praxisteam Hautmedizin auf dem aktuellen Stand von Wissenschaft und Technik anbieten. „Wir sind stolz darauf,
eine ehemaligen Kollegin aus unserer Klinik als ärztliche Leiterin des HautZentrums in Worms unterstützen zu können. Von der engen Zusammenarbeit mit unserer Hautklinik werden Mitarbeitende wie auch Patienten der Praxis gleichermaßen profitieren“, so Prof. Dr. Edgar Dippel, Chefarzt der Hautklinik am Klinikum Ludwigshafen.
Das Team um die ärztliche Leitung umfasst weitere fünf Fachärzte, eine Weiterbildungsassistentin sowie sieben Medizinische Fachangestellte.
Neben der hohen fachlichen Expertise stehen Patientinnen und Patienten neueste Medizingeräte zur Verfügung. „Die Praxis erfüllt alle Ansprüche, die wir an ein modernes, patientenorientiertes Hautzentrum stellen und die aus unserer Sicht notwendig sind, um unsere Patienten individuell und bestmöglich versorgen zu können“, so Dr. Nina Berkes.
Foto (v.l.n.r.; Prof. Dr. Günter Layer – ärztlicher Direktor Klinikum Ludwigshafen, Dr. Nina Berkes – ärztliche Leiterin des HautZentrum Worms, Prof. Dr. Edgar Dippel – Chefarzt der Hautklinik am Klinikum Ludwigshafen.

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hochschule Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER




web
stats

///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN