• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg-Südstadt – Erste Erfolge der Super-Recogniser – Polizeibeamter erkennt ausgeschriebenen 47-Jährigen – Festgenommener geht für sechs Tage in Erzwingungshaft, weitere Straftaten aufgeklärt

Heidelberg-Südstadt/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am gestrigen Mittwoch, gegen 14 Uhr erkannte ein geschulter Super-Recogniser (“Wiedererkenner”) des Fachdezernats “Fahndung” beim Polizeipräsidium Mannheim einen gesuchten 47-jährigen Mann, der mit einem Fahrrad auf der Montpellier Brücke unterwegs war. Mit Unterstützung von weiteren Beamten konnte der Mann anschließend festgenommen werden. Er war zwar “nur” wegen eines Verkehrsdelikts zur Verbüßung einer Erzwingshaft von der Staatsanwaltschaft Mainz für sechs Tage ausgeschrieben und ging in Haft. Aber bei der Kontrolle stellten die eingesetzten Beamten weitere Straftaten fest. So hatte der Mann geringe Mengen illegale synthetische Drogen (Amphetamin) in der Tasche. Das Mountainbike, auf dem er fuhr, war außerdem tags zuvor in Heidelberg-Bahnstadt gestohlen worden und kann nun wieder dem Eigentümer zurückgeben werden.

Hinweis
Super-Recogniser verfügen über herausragende und überdurchschnittliche Einprägungs- und Erkennungsfähigkeiten für menschliche Gesichter. Dabei handelt es sich um eine angeborene und nicht erlernbare Fähigkeit, über die lediglich ein bis zwei Prozent der Gesamtbevölkerung verfügen sollen. Beim Polizeipräsidium Mannheim erfüllen 52 Beschäftigte die strengen Kriterien.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de