• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wiesloch – Abgelaufener Versicherungsschutz – Fahren ohne Fahrerlaubnis

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am vergangenen Mittwoch, kurz nach 17 Uhr fiel einer Streife des Polizeireviers Wiesloch ein Motorroller Piaggio in der Baiertaler Straße, Höhe Feuerwehrhaus, auf. Das blaue Versicherungskennzeichen hatte tags zuvor zum 01. März seine Gültigkeit verloren und es bestand folglich kein Versicherungsschutz mehr. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizeibeamten außerdem fest, dass der 54-jährige Fahrer nur eine Mofa-Bescheinigung und keinen notwendigen Führerschein zum Fahren des führerscheinpflichten Kleinkraftrads mit einer Geschwindigkeit von 45 km/h hat. Der Motorroller wurde sichergestellt und zur Polizeiwache verbracht. Inwieweit außerdem eine Manipulation an dem Roller vorgenommen worden ist, wird eine Überprüfung durch den Verkehrsdienst des Polizeipräsidiums Mannheim ergeben. An die Staatsanwaltschaft wird nun u. a. Anzeige wegen fehlendem Versicherungsschutz und Fahren ohne Fahrerlaubnis vorgelegt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de