Mannheim-Innenstadt – Ein 22-jähriger Mann wegen des Verdachts des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim in Untersuchungshaft

Mannheim-Innenstadt/Metropolregion Rhein-Neckar. Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim: Ein 22-Jähriger steht im dringenden Verdacht, dass er am Mittwoch, den 20.10.2021, in den Mannheimer S-Quadraten Betäubungsmittel an Abnehmer verkaufen wollte. Gegen 15:39 Uhr stellten Polizeibeamte den 22-Jährigen in Höhe S 1, 8-9 bei der Durchführung von Betäubungsmittelgeschäften fest. Beim Erkennen des Funkwagens ergriffen die mutmaßlichen Abnehmer sofort die Flucht und entkamen unerkannt. Bei dem Tatverdächtigen konnten die Polizeibeamten die Verfolgung aufnehmen. Diese führte unter anderem durch die Fußgängerzone und durch die Breite Straße. Unter dem Einsatz von unmittelbarem Zwang gelang es den Polizeibeamten schließlich, den 22-Jährigen in Höhe T 1, 3 festzunehmen.


  • VIDEOINSERAT
    Heddesheim VR Bank Rhein-Neckar Nachhaltigkeit mit Streuobstwiese

Bei einer anschließenden Durchsuchung des Tatverdächtigen fanden die Beamten 11 verkaufsfertige Plomben Marihuana und zwei ZIP-Tüten mit Marihuana mit einem Gesamtgewicht von 15,5 Gramm netto sowie Verpackungsmaterial, ein Handy und eine Namensliste. Die Betäubungsmittel sowie die übrigen Beweismittel wurden sichergestellt. Durch die Staatsanwaltschaft Mannheim wurde beim Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen den staatenlosen 22-Jährigen ohne festen Wohnsitz wegen Flucht- und Verdunkelungsgefahr erwirkt. Am Donnerstagvormittag wurde er dann dem Haft-und Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt und nach Eröffnung des Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und der Ermittlungsgruppe Rauschgift dauern an.

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hochschule Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER




web
stats

///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN