Frankenthal – Spendenaktion erbringt 2.500 Euro für Flutopferhilfe

        Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar.

        Torbjörn Kartes dankt EDEKA Stiegler und allen Spenderinnen und Spendern

        Der Bundestagsabgeordnete Torbjörn Kartes hat für Flutopfer in Rheinland-Pfalz Spenden in Höhe von 2.500 Euro gesammelt. Der Betrag setzt sich aus dem Inhalt der Spendenbox zusammen, die er bei allen öffentlichen Terminen der letzten Wochen dabei hatte, sowie aus dem Erlös der Spendenaktion bei EDEKA Stiegler in Frankenthal. Am Mittwoch, 1. September, saß der 42-jährige Rechtsanwalt dort eine halbe Stunde an der Kasse. „Dass viele Leute gekommen sind, um in dieser Zeit einzukaufen, ist ein schönes Zeichen der Solidarität“, freut sich Kartes. Aus den ca. 500 Euro Einnahmen hat EDEKA Stiegler 1.500 Euro gemacht. Zusätzlich hat Kartes den Betrag in seiner Spendenbox aufgerundet, so dass weitere 1.000 Euro hinzukamen.

        Noch immer leiden viele Menschen unter den Folgen der Flutkatastrophe. Sie haben ihre Häuser und vielfach auch ihr ganzes Hab und Gut verloren. Seit Anfang August sammelt Kartes, der erneut als Direktkandidat für den Bundestag kandidiert, Spenden. „Im Wahlkampf begegne ich besonders vielen Menschen – da war es für mich selbstverständlich, dass ich diese Begegnungen auch nutzen möchte, um zu helfen“, erklärt Kartes. Die 2.500 Euro gehen an den Verein Hochwasserhilfe Marienthal e.V.

        Der kleine Weinort Marienthal liegt abgelegen im Ahrtal und wurde durch die Hochwasserflut schwerst getroffen. Nur etwas mehr als 100 Menschen leben dort, fünf kamen bei der Flut ums Leben. Die Dorfgemeinschaft hat sich in einem Verein zusammengeschlossen, um u.a. vor dem Winter die Heizungen wieder instand zu setzen und für Bürgerinnen und Bürger, die ihr Haus verloren haben, Wohncontainer aufzustellen. „Meine Fraktionskollegin Mechthild Heil hat mich auf dieses beeindruckende Engagement in ihrem Wahlkreis aufmerksam gemacht“, berichtet Kartes. „Ich danke allen, die sich beteiligt haben, und ganz besonders EDEKA Stiegler für die Unterstützung!“
        Foto (v.l.n.r.: Benjamin Stiegler, Torbjörn Kartes, Sven Stiegler)

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Congressforum


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Edeka Scholz


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X