Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Heidelberg Marketing GmbH) – Die Stadt Heidelberg und Heidelberg Marketing möchten Heidelberger und Besucher in diesen harten Zeiten der Coronavirus-Pandemie verwöhnen. Darum plant Heidelberg Marketing die Neuauflage eines frühersehr beliebten Weindorfs auf dem Karlsplatz, in Kooperation mit dem Schloss, denn dort soll gleichzeitig ein zweites Weindorf aufgebaut werden. „So können die Gäste mit dem Weinglas von einem Ort zum anderen bummeln oder bequem mit der Bergbahn fahren“, erklärt der Geschäftsführer.
Auf den Weindörfern werden Winzer aus Heidelberg und der Region vom 24. September bis 3. Oktober 2021 ihre Produkte anbieten und somit auch ein wenig „Heidelberger Herbst“-Flair in die Stadt bringen. 300 bis 400 Besucherinnen und Besucher können auf dem umzäunten Karlplatz Einlass finden und einen guten Tropfen genießen. „Das Weindorf wird ganz sicher durchgeführt und auch im nächsten Jahr seinen Platz im Heidelberger Veranstaltungskalender finden“, so Mathias Schiemer abschließend.