• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mosbach – Theaterstück “Andorra“ der Badischen Landesbühne Bruchsal in Mosbach zu Gast

Andorra_q2_Schultheis Holm Wex Schulz Behlert Höchsmann_Foto Peter EmplMosbach / Neckar-Odenwald-Kreis /Du sollst dir kein Bildnis machen
BLB spielt Andorra von Max Frisch

Die Badische Landesbühne (BLB) zeigt am Dienstag, 14. März um 19.30 Uhr in der Alten Mälzerei Max Fischs Andorra. Inszeniert wurde das Stück von Wolf E. Rahlfs.
In dem Bühnenstück wird in Andorra das Leben des jungen Andri durch Vorurteile und Rassismus geprägt. In dieser verfeindeten Welt wird ihm eine Maske aufgezwungen, durch die er nicht mehr auf die Spuren seiner wahren Identität und Herkunft zurück findet.
Vor der Vorstellung findet um 19.00 Uhr eine Einführung in die Produktion statt, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind.
Für die Einwohner Andorras ist Andri unnormal. Sie glauben, er wurde als Kind von dem Lehrer Can vor den „Schwarzen“ gerettet, dem Volk aus dem mächtigen Nachbarstaat, das Juden verfolgt und ermordet. In Wirklichkeit handelt es sich bei Andri aber um Cans eigenen Sohn, den er mit einer „Schwarzen“ gezeugt hat. Als „typischer Jude“ fühlt Andri sich minderwertig und akzeptiert die antisemitischen Vorurteile als Teil seiner Identität. Als ihm Can die Hand seiner Tochter verwehrt, weil es sich um Andris Halbschwester handelt, beschließt Can, seinen Sohn über dessen Herkunft aufzuklären. Der allerdings weigert sich, die Wahrheit anzunehmen – selbst dann, als die „Schwarzen“ in Andorra einmarschieren.
Die Frage nach der Identität des Menschen in einer entfremdeten Welt durchzieht das Werk Max Frischs. In Andorra ist sie eingebettet in die Parabel auf eine Gesellschaft, die beeinflusst ist von Feigheit, Vorurteilen und Diskriminierung. Andorra ist der gnadenlose Ort.

Mit: Cornelia Heilmann, Katharina Heißenhuber, Jessica Schultheis; Martin Behlert, Hannes Höchsmann, Stefan Holm, René Laier, Andreas Schulz, Maximilian Wex, Inszenierung: Wolf E. Rahlfs, Bühnenbild: Tommi Brem, Kostüme: Franziska Smolarek, Musik: Paolo Greco

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist Information am Marktplatz, Telefon: 06261/91880 oder unter www.reservix.de.

Quelle : Bild Peter Empl/ Text: Große Kreisstadt Mosbach
Kulturamt

13.01.2017 BLB/An
Mosbach, den 21.02.2017, BLB/Fk

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de