• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Wirtschaftsstandortbroschüre erfährt fünfte Neuauflage

Worms/Metropolregion Rhein-Neckar – Auf über 80 Seiten, farbig und in neuem ansprechendem Design, informiert die kostenlose Imagebroschüre über die Besonderheiten des Wirtschafts- und Arbeitsstandortes Worms, der mit „Anbindung – Angebot – Atmosphäre – Aktivitäten“ die entscheidenden Standortfaktoren bietet.

“Die Wirtschaftsstandortbroschüre ist ein wichtiger Bestandteil unserer Marketingaktivitäten. Mit der qualitativ weiterentwickelten Neuauflage leistet die Wirtschaftsförderung einen wichtigen Beitrag, die Nibelungenstadt als attraktiven Standort zu vermarkten und somit den Reiz der Stadt in Zukunft weiter zu steigern und auszubauen”, freut sich Oberbürgermeister Michael Kissel.

Die mittlerweile fünfte Auflage besticht nicht nur durch ein verändertes Design, sondern hat auch inhaltlich mit über 20 zusätzlichen Seiten wieder einiges Neues zu bieten. „Die Themen Migration- und Integration und Beschäftigungsentwicklung sind mit einem eigenen Profil versehen worden. Das Dienstleistungsangebot der städtischen Wirtschaftsförderung wird auf über zehn Seiten präsentiert und mit dem Online-Angebot und Informationen zur Existenzgründung wesentlich erweitert“, erklärt Oliver Stojiljkovic, Verantwortlicher bei der wfg. Neben den klassischen Profilen von Kammern, Förderbanken oder den Festspielen ist auch DAS WORMSER Tagungszentrum inhaltlicher Bestandteil der neuen Broschüre. „Interessierte Leser finden noch allerlei Wissenswertes über Worms: Von Statistiken über Infrastruktur bis hin zu Veranstaltungstipps und aktuellen Trends“, so Stojiljkovic weiter.

Die neue Broschüre wird Mitte April ausgeliefert. Mit einer Auflage von 4.000 Exemplaren soll die Vermarktung und Präsentation des Wirtschaftsstandortes jedoch nicht nur in Worms erfolgen. “Die Stadt Worms verfügt über eine ausgezeichnete wirtschaftsgeographische Lage in den Metropolregionen Rhein-Main und Rhein-Neckar und ist als lebendiges und historisches Mittelzentrum in Rheinhessen vortrefflich positioniert. Die bestehenden interkommunalen Zusammenschlüsse und Verbindungen der Wirtschaftsförderungen bieten eine optimale Möglichkeit, die Publikation auch überregional zu streuen”, erklärt OB Kissel.

Die Umsetzung der Publikation erfolgt in Kooperation mit der Wormser Verlagsdruckerei Reinheimer und dem iwh-Verlag. Der zuständige Mitarbeiter Benjamin Brendel lobt besonders das unterstützende Engagement der Wirtschaft. Mehr als 20 Firmen haben sich über Portraits präsentiert. Letzteres freut auch OB Kissel, schließlich seien die zahlreichen mittelständischen Unternehmen der verschiedensten Branchen das Rückgrat der Wormser Wirtschaft und der beste Beleg für die Qualitäten des Wirtschaftsstandortes Worms.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de