• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mutterstadt – Kuschelige Tröster Torbjörn Kartes spendet 30 Teddybären an DRK in Mutterstadt

Mutterstadt/Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Dem Deutschen Roten Kreuz in Mutterstadt hat Torbjörn Kartes an diesem Freitag 30 Teddybären für Rettungseinsätze überreicht. Der Bundestagsabgeordnete kam in die Rettungswache in Schifferstadt, um die Teddys u.a. an Wachenleiter Steven Pöselt (Foto, l.) und Dr. Anna Meinhardt, Geschäftsführerin der DRK-Rettungsdienst Vorderpfalz GmbH, zu übergeben. Sie kommen vom Freundeskreis Teddybär e.V., dem Kartes zehn Euro für jeden Bären gespendet hat. „Ich bin dem DRK durch meine Zeit als Rettungssanitäter eng verbunden und habe mich über die Begegnung heute sehr gefreut“, sagt Kartes. „Die Teddybären schaffen Vertrauen zwischen den Einsatzkräften und Kindern am Einsatzort, sie lenken ab und spenden Trost.“ Das Projekt ist schon lange Teil von Kartes‘ Arbeit im Wahlkreis. In diesem Monat hat er bereits 30 „Rettungsteddys“ an die Freiwillige Feuerwehr in Frankenthal übergeben.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de