• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Grünen Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock – Stellungsname aus dem Mannheimer Kreisverband der Grünen

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
Sophia Dittes und Nils Born, Sprecher*innen des Mannheimer Kreisverbandes der Grünen erklären zur Entscheidung des Bundesvorstandes von Bündnis 90/Die Grünen Annalena Baerbock für die Kanzlerkandidatur vorzuschlagen:

„Wir freuen uns sehr über die Entscheidung des Bundesvorstandes Annalena Baerbock als Kanzlerkandidat*in aufzustellen. Annalena Baerbock ist eine erfahrene, empathische und extrem kompetente Politikerin, die in den vergangenen drei Jahren als Bundesvorsitzende gezeigt hat, mit welcher großen Kraft sie für eine klima- und umweltfreundliche und soziale Zukunft dieses Landes kämpfen wird. Auch wenn Annalena nun Kanzlerkandidat*in ist ziehen wir mit beiden und gemeinsam als Team in den Wahlkampf. Nun gilt es, den Blick nach vorne zu richten. So werden wir als Grüner Kreisverband Mannheim gemeinsam mit unseren Mitgliedern am Donnerstag unsere Änderungsanträge für das Bundestagswahlprogramm beschließen. Gleichzeitig bereiten wir uns mit unserer Kandidatin Melis Sekmen auf den bevorstehenden Wahlkampf vor. Während andere Parteien hauptsächlich in Machtkämpfen verstrickt sind, machen wir einen Plan für die Zukunft.“

Quelle: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLITIKNEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de