• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Fair Trade auf dem Weihnachtsmarkt


Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar.
Stadtverwaltung verkauft in Aktionsbude des Weltladens

Am Donnerstag, 12. Dezember, übernehmen Mitarbeiter der Stadtverwaltung die Aktionsbude des Weltladen Frankenthal auf dem Weihnachtsmarkt. Von 14 bis 17.30 Uhr verkaufen sie Produkte aus fairem Handel – vom Kaffee über Schokolade bis Kunsthandwerk.

Mit dieser Aktion möchte die Stadtverwaltung auf das Thema „Fair Trade“ aufmerksam machen. Bereits in der vergangenen Woche hatten Kinder aus der Kita Jean-Ganss-Straße den Tannenbaum im Rathaus mit selbst bemaltem Schmuck aus fairem Handel geschmückt.

Als eine von 560 deutschen Städten trägt Frankenthal den Titel Fair-Trade-Stadt. Nach der erstmaligen Auszeichnung im Jahr 2017, darf sie den Titel nach der Rezertifizierung im November 2018 noch bis Ende 2020 tragen. Dann wird geprüft, ob die für diesen Titel erforderlichen Kriterien weiterhin erfüllt sind.

Der Weltladen ist noch bis Sonntag, 15. Dezember, in der Aktionsbude auf dem Weihnachtsmarkt am Rathausbrunnen vertreten.
Quelle Stadt Frankenthal

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de