• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Jubiläen in einem Eintrag vereint

Hockenheim, Baden-Württemberg-Center, Jubiläumsfeier der Schachvereinigung anlässlich der 25-jährigen Ehrenmitgliedschaft von Schach-Weltmeister Anatoli Karpow,
stehend v.l.: Günter Auer, Dieter Auer, Bernd Straub, Uwe Pfenning und Christian Stalf,
sitzend v.l.: Anatoli Karpow und OB Marcus Zeitler, Bild: Lenhardt
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Das Jubiläumsjahr Hockenheims befindet sich auf der Zielgeraden und im dazugehörigen Gästebuch sind noch einige Seiten frei. Diese sind seit dem letzten Wochenende mit einem weiteren prominenten Eintrag gefüllt. Der frühere Schachweltmeister Anatoli Karpow trug sich in Anwesenheit von OB Marcus Zeitler in das Jubiläums-Gästebuch der Stadt ein. Anlass für seinen Besuch war die Ehrung für seine 25-jährige Mitgliedschaft in der Schachvereinigung 1930 Hockenheim im Baden-Württemberg Center auf dem Hockenheimring. Karpow wünschte in dem in russischer Sprache ver-fassten Eintrag Hockenheim alles Gute für die Zukunft. Er trug sich bereits 1994 in das Goldene Buch der Stadt ein. „Als Kenner der Kurpfalz waren Sie bereits oft bei uns. Dazu gehörte gleich im Jahr 1994 der Besuch des Formel 1-Rennens und die Vorstellung des Bildbands ´Faszination Schach´ am Ring“, blickte OB Marcus Zeitler beim Eintrag auf Karpows Erfahrungen mit Hockenheim zurück.

„Bei diesen Be-suchen haben Sie auch früh festgestellt: In Hockenheim ist es am schöns-ten in der Kurpfalz. Deshalb freue ich mich, dass Sie auch heute wieder bei uns sind“, so Marcus Zeitler weiter. Beide Jubiläen, also Stadt und Ehren-mitgliedschaft, ist eine passende Gelegenheit für den Eintrag, ergänzte er. Neben der feierlichen Ehrung von Anatoli Karpow bekam auch die Stadt ei-ne besondere Anerkennung ausgesprochen. OB Marcus Zeitler erhielt von Uwe Pfenning, Präsident des Badischen Schachverbands, und der Schachvereinigung die Auszeichnung „Schachfreundlichste Stadt 2019“ übergeben. Die Würdigung, platziert in einem Bilderrahmen, bekommt nicht jede Stadt ausgehändigt. „2018 fiel die Ehrung aus“, sagte Uwe Pfenning. Die Anerkennung prämiert die außerordentliche Unterstützung des Schach-sports durch die Stadt Hockenheim.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de