• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Germersheim – Antrittsbesuch von Polizeidirektor Traub bei Landrat Brechtel – Gute Zusammenarbeit gelobt

Germersheim/Kreis Germersheim/Metropolregion Rhein-Neckar. „Ich bin sicher, dass die Zusammenarbeit zwischen Polizei und Kreisverwaltung auch weiterhin gut funktionieren wird“, sagte Landrat Dr. Fritz Brechtel beim Antrittsbesuch von Polizeidirektor Jürgen Traub, Nachfolger von Thomas Sommerrock als Leiter der Polizeidirektion Landau. Begleitet wurde Traub vom Ersten Polizeihauptkommissar Stefan Müller, Leiter der Polizeiinspektion Germersheim, und vom Ersten Polizeihauptkommissar Thomas Lederer, Leiter der Polizeiinspektion Wörth.

In lockerer Atmosphäre tauschten sie sich über die Sicherheitslage in der Südpfalz aus. „Schwerpunkt waren aber die Themen, in denen Landkreis und Polizei direkt zusammenarbeiten. Dazu gehören die zahlreichen Versammlungen und der Katastrophenschutz“, so Landrat Brechtel. Er betonte: „Es ist gut, dass sich etliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen und damit Vieles auf kurzen Wegen zielorientiert bearbeitet und besprochen werden kann. Für das gute Miteinander, auch in Krisensituationen, danke ich allen und wünsche Herrn Traub Erfolg in seiner neuen Position.“

Die Polizeidirektion Landau ist für die Landkreise Germersheim und Südliche Weinstraße sowie die Stadt Landau zuständig.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de