• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Stärkung der Aufenthaltsqualität in der Frankenthaler Innenstadt – Bänke auf dem Rathausplatz werden aufgearbeitet

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Seit heute, Montag, 5. Februar, sind Teile der Bänke auf dem Rathausplatz kurzzeitig abgebaut. In dieser Zeit werden Sie in der Werkstatt der Justizvollzugsanstalt aufbereitet, weil das Holz unter der Witterung leidet. „Die Bänke auf dem Rathausplatz sind für viele Frankenthaler ein beliebter Treff-punkt und wichtig für die Aufenthaltsqualität in unserer Innenstadt. Ich freue mich daher, dass unsere guten Beziehungen zur JVA nun diese Reinigung ermöglichen, die dringend nötig war. Als nächstes wollen wir dann die Beet-Einfassungen eben-da reinigen“, so Oberbürgermeister Dr. Nicolas Meyer: „Mir ist die Sauberkeit in unserer Innenstadt ein wichtiges Anliegen und mit diesen kurzfristigen Maßnahmen können wir schnell kleine Erfolge aufweisen.“

Es wurden Sitzauflagen und Rückenlehne von sieben Bänken demontiert, um sie wieder aufbereiten zu lassen. Abmontiert und wieder angebracht werden die Sitz-auflagen vom Eigen- und Wirtschaftsbetrieb. Aus diesem Grund stehen in den nächsten Tagen von vierzehn Bänken nur sieben Bänke zur Verfügung. Wenn die Bänke abmontiert wurden, folgen die nächsten sieben Bänke. Die Stadtverwaltung arbeitet hier mit der Werkstatt der Justizvollzugsanstalt für die Durchführung dieser Arbeiten zusammen. In der JVA wird die Lasur des Holzes er-neuert, um das Holz wieder zu schützen und es langlebiger zu machen.

Die Dauer der Arbeiten kann ca. zwei Wochen betragen.

Die Verwaltung bittet um Verständnis.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de