• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann gratuliert den beiden neu ernannten Erzbischöfen von Paderborn und Bamberg

Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar. Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann äußert sich zur Ernennung der neuen Erzbischöfe von Paderborn und Bamberg: „Mit den Gläubigen meines Heimatbistums Paderborn freue ich mich über die Ernennung des Generalvikars unserer Nachbardiözese Mainz Weihbischof Dr. Udo Bentz zum neuen Erzbischof.

Als Bistum Speyer sind wir dankbar und auch ein wenig stolz, dass mit Weihbischof Bentz, der in Rülzheim geboren und aufgewachsen ist, ein gebürtiger “Speyerer” eine der größten und bedeutendsten Diözesen Deutschlands leiten wird. So wie ich vor mehr als 15 Jahren aus meinem Heimatbistum Paderborn in das Bistum Speyer gekommen bin, bin ich mir genauso sicher, dass der gebürtige Pfälzer auch in Westfalen mit offenen Herzen empfangen wird und sich dort wohlfühlen wird. Ebenso freue ich mich über die Ernennung von Weihbischof Herwig Gössl zum neuen Erzbischof von Bamberg. Als Erzbischof wird Herwig Gössl zugleich Metropolit der Kirchenprovinz Bamberg, zu der auch unser Bistum gehört. Seit vielen Jahren arbeiten die zur Metropolie Bamberg gehörigen Diözesen, zu denen noch die Bistümer Würzburg und Eichstätt gehören, insbesondere in der Ausbildung der angehenden Priester und ab 2024 aller pastoralen Berufe eng und vertrauensvoll zusammen.
Beiden neuen Erzbischöfen wünsche ich für ihr neues verantwortungsvolles Amt den Beistand des Heiligen Geistes und Gottes reichen Segen.“
Quelle Bistum Speyer

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de